Zukunftstag bei publitec

11.08.2014

Unter dem Motto "4K meets E-Mobility" lädt publitec am 27. August 2014 in die visualounge.


 

Einen weiten Blick in die Zukunft ermöglicht publitec seinen Kunden am 27. August 2014 im Rahmen einer Veranstaltung aus der visualounge-experience-Reihe. Unter dem Motto "4K meets E-Mobility" zeigt der AV-Distributor aus Herdecke die neuesten technischen Entwicklungen aus dem Bereich der Videotechnik, während parallel führende Hersteller und Dienstleister aus der Automobilbranche aufzeigen, wie sich aus Ihrer Sicht Mobilität im 21. Jahrhundert neu erfinden und weiter entwickeln wird.

 

 

Im Fokus stehen dabei die Europapremiere der neuen Analog Way 4K-Live-Core-Serie und eine Präsentation des neuen Hybrid-Sportwagens i8 von BMW.

 

Neben diesen beiden Höhepunkten erwartet die Teilnehmer ein Seminar-Programm mit hochkarätigen Fachvorträgen rund um die Erstellung, Zuspielung, Distribution und Darstellung von 4K-Content. Dazu wird die Firma Drive-Carsharing ihr neues und revolutionäres Mobilitätskonzept vorstellen.

 

Während des ganzen Tages besteht für die teilnehmenden publitec-Partner die Möglichkeit, Zukunft zu erleben und sich selbst an das Steuer eines Elektrofahrzeuges zu setzen. Dazu stehen ganztägig die angesagtesten Modelle diverser Hersteller zur Verfügung. Opel Ampera, Nissan Leaf, Smart ed, Renault Twizy und der BMW i3 können für eine kurze Ausfahrt durch das Ruhrgebiet genutzt werden. Und mit etwas Losglück ist es sogar möglich, eine Rundfahrt im neuen Carbon-Supersportwagen i8 von BMW zu gewinnen.

 

"Das Ziel von visualounge experience war es schon immer, nicht nur technisches Wissen zu vermitteln, sondern unseren Partnern Ideen für Visionen zu geben, wie sie Ihr Geschäft heute und in Zukunft erfolgreich gestalten zu können", erklärt Andreas Flemming, Geschäftsführer bei publitec.

"Dazu gehören für uns nicht nur Informationen zu den eigentlichen Themen unserer Branche wie 4K, sondern auch der Blick über den Tellerrand. Deswegen freuen wir uns, für den Zukunftstag nicht nur angestammte Partner wie Analog Way, Christie, Coolux und Green Hippo gewonnen zu haben, sondern mit BMW und Drive-Carsharing-Unternehmen aus einem völlig anderen Bereich.

So können sich unsere Kunden aus erster Hand über eine Thematik informieren, die sicherlich in naher Zukunft noch großen Einfluss auf unsere Branche haben wird. Denn Mobiltätskosten sind und bleiben ein großer Posten in der Bilanz einer jeden Firma. Dass bei aller Wirtschaftlichkeitsrechnung der Spaß nicht zu kurz kommen muss, wird BMW mit seinem i8 demonstrieren", erläutert Flemming weiter.

 

Die Open-House-Veranstaltung am 27. August 2014 beginnt ab 10:00 Uhr in der Gahlenfeldstraße 7a in Herdecke. Anmeldung über das Anmeldeformular auf der Seite http://visualounge.tv/experience

 

Lesen Sie auch: