Audio-Technica in Berlin 2015

03.06.2015

Audio-Technica mit großem eigenen Portfolio und Produkten von Allen & Heath, Clear-Com und WisyCom auf der Stage|Set|Scenery.



 

Audio-Technica

 

System 10 PRO

Das Digitalfunksystem bietet störungsfreien Betrieb im 2,4-GHz-Bereich (außerhalb von DVBT / LTE) und 2 Empfangseinheiten pro Halb-19-Zoll-Gehäuse. Diese können lokal betrieben oder aus dem Gehäuse herausgelöst und dann, mithilfe Ethernet-Kabel, weiter entfernt angebracht werden (max. Kabellänge bis zu 100 Meter).

 

Störungsfrei auf 2,4 GHz: das Digitalfunksystem System 10 Pro von Audio-Technica.
Störungsfrei auf 2,4 GHz: das Digitalfunksystem System 10 Pro von Audio-Technica.

 

Bis zu fünf Gehäuse (10 Empfangseinheiten) können verlinkt werden. Dies gewährleistet eine extrem stabile Mehrkanalanwendung von bis zu 10 gleichzeitig verwendeten Kanälen.



 

AT5045

Das AT5045 ist ein handgefertigtes Großmembranmikrofon im Stäbchendesign. Das Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik wurde entworfen, um natürlichen ausgewogenen Sound mit Tiefe zu übertragen. Das Großmembrandesign ermöglicht ein schnelles Einschwingverhalten, hohe Schalldruckverträglichkeit und einen großen Dynamikumfang.

 


AT 5045

 

Diese Eigenschaften machen das AT5045 zu einem idealen Instrumentenmikrofon. Passend für Overheads, Schlagzeug, Akustik-Gitarre, Saiteninstrumente und alle weiteren Akustikinstrumente, deren dynamischer und detaillierter Sound eingefangen werden soll.



 

BP893

Neben seiner klaren und natürlichen Wiedergabe von Stimmen bietet das Audio-Technica BP893 MicroEarset, dank seines ergonomisch geformten Ohrbügels und seinem nur rund 2,5 cm langen Mikrofonhals, eine höchst unauffällige Möglichkeit zur Platzierung. Mit seinem sehr geringen Gewicht und Eigenrauschen ist es ideal für den Einsatz im Theater, in Kirchen und bei Fernsehproduktionen.

Das BP893 MicroEarset lässt sich dezent über dem Ohr befestigen und tragen. Seine Miniaturkondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik ermöglicht eine hervorragende und naturgetreue Abnahme, ähnlich hochwertiger Lavaliermikrofone. Hierdurch empfiehlt es sich auch ideal für die Aufnahme von Violinen ohne Einbußen am Resonanzverhalten des Instruments durch Klemmen.



 

AT4049b

Dieses vielseitig verwendbare, modulare Mikrofon kann bedenkenlos bei einer Vielzahl von professionellen Anwendungen eingesetzt werden. Dank seiner direktgekoppelten, symmetrischen Ausgänge liefert das Mikrofon stets einen glasklaren Klang und erzeugt im Gegensatz zu herkömmlichen Mikrofonen mit übertragergekoppelten Ausgängen, praktisch keinerlei Verzerrungen.

 


Audio-Technica AT 4049b

 

Das sehr schnelle Ansprechverhalten trägt zur offenen, transparenten Klangreproduktion bei - auch bei schwierig aufzunehmenden Instrumenten.  Das AT4049B besteht aus zwei modularen Bauteilen: einem AT4900b-48-Mikrofongehäuse (-schaft) und einer dazugehörigen Kondensator-Mikrofonkapsel (AT4049b-EL Kugel, AT4051b-EL Niere und AT4053b-EL Hyperniere). Alle Mikrofonkapseln sind austauschbar und einzeln erhältlich.



 

ES933C

Durch die stabile Bauweise und das dezente Design bietet das ES933C variable Lösungen bei der Klangübertragung und Aufnahme von Sprache, Theater, Orchester sowie Chor. Das flache Wandlerelement bietet eine gleichförmige Nieren-Richtcharakteristik mit einem Öffnungswinkel von 120 Grad. In schwarz (ES933C) und weiß (ES933WC) erhältlich:. Dank innovativer UniGuard-Technik bietet das Mikrofon unübertroffenen Schutz gegen HF-Interferenzen. Zusätzlich verfügt das ES933C über einen 80 Hz UniSteep-Filter, der die Aufnahme von niederfrequenten Umgebungsgeräuschen reduziert.

 

 

Allen & Heath

 

Qu-Pac

Der bestausgestattetste Mixer seiner Klasse! Eigens für Live-Musik und Installationen entworfen – als freistehender oder 19-Zoll-Mixer – die flexible Lösung für Bands, Schulen, Hotels oder Bars mit 16 Mono-, 3 Stereo- und 12 Mix-Outputs, die - über Cat5 verbunden- bis auf 38 In / 24 Out erweitert werden können.

 


Qu-Pac von Allen & Heath

 

Qu-16

Das digitale 19-Zoll-Mischpult - basierend auf den renommierten GLD- und iLive-Systemen - besitzt Qu-16 die Möglichkeit des TotalRecall aller Einstellungen (inklusive 17 Motorfadern und digital gesteuerten Preamps), einen intuitiven Touchscreen, einen integrierten Qu-Drive-Mehrspurrecorder, dSNAKE-Anschluss für Remote I/O und Personal Monitoring, USB-Mehrkanalstreaming zu einem Mac, Qu-Pad Control App und die weltberühmte iLive-Effektlibrary.



 

GLD 80 Chrom-Edition

Die GLD Chrome Firmware Version 1.5 beinhaltet eine einzigartige DEEP-Plug-In-Architektur. Durch diese hat der Nutzer eine Vielzahl wählbarer Processingeinheiten für Ein-und Ausgänge. Zudem wurden zwei neue RMS-VCA-Kompressoren in das Kanal-Processing integriert. Alle sechs Kompressormodelle können somit in jeden In- oder Output insertiert werden ohne Effekt-Slots zu verwenden oder Latenz zu erzeugen.

 


GLD 80 Chrome Edition

 

Die neue Chrome Firmware bringt auch etliche Neuheiten für die bekannten "on-board"-Effekte mit. Hierzu gehören ein neues Stereo Tap Delay mit 2,7 ms maximaler Delay-Zeit, getrennte LR-Takt-Raster sowie Millisekunden- und globale Tap-Tempo-Einstellungen.

Des Weiteren gibt es einen neuen "Bucket Brigade"-Delay-Emulator, der die Nichtlinearität der Solid-State-Delays emuliert sowie einen wiedergabegetreuen Echo-Emulator, eines in den 1970ern bekannten Tape-Echo-Systems, dessen einzigartiger Klang durch Nichtlinearität und Filterkurven modelliert wird. Mit dem neu dazugekommenen "Automatic Mic Mixer" können alle Monokanäle der GLD ausgewählt und automatisch gemischt werden.



Zudem werden die Audio-Racks AB168, AR0804 und AR2412 ausgestellt.

 

 

Clear-Com

 

Freespeak II

Kompromisslose Übertragungsqualität, roamingfähig, robust und drahtlos, prädestiniert für weitläufige Events mit permanentem Kommunikationsbedarf: Das Freespeak-II-System ist die konsequente Weiterentwicklung der Freespeak-Serie. Die neuen voll-duplex Beltpacks und Antennen kommunizieren (in lizenzfreien DECT-Frequenzbändern 1.897-1.933 GHz und 2,4 GHz) auch unter schwierigsten Bedingungen perfekt miteinander.



Clear-Com Feespeak II
 

HelixNet

Vier Audiokanäle mit digitaler Audioqualität plus Programm und Betriebsspannung für die Beltpacks über ein einzelnes, geschirmtes Twisted-Pair-Kabel (wie z. B. Mikrofonkabel, CAT-5 oder CAT-6-Kabel) zu übertragen  ̶  schon dies alleine ist in der Geschichte der Intercom-Technik einzigartig! HelixNet, die digitale, netzwerkbasierte Variante des Partyline-Intercom-Systems steht für größere Effizienz, Kostenreduzierung und Flexibilität vom Aufbau über Betrieb bis zur Systemwartung.



 

Partyline

Die Partyline-Systeme bieten eine unübertroffene 2-Wege-Gruppenkommunikationsmöglichkeit. Diese Plattform bietet ein intuitives Plug-and-Play- Design und außerordentliche Audioqualität. Die Clear-Com Encore analogen Partyline–Systeme bieten zuverlässige Kommunikationstechnik für Theater, Schulen, lokale Rundfunkstationen, Kirchen und andere kleine bis mittelgroße Live-Produktionen.

 

 

WisyCom
 

MRK960

Der UHF-Doppelempfänger wurde ganz auf die Bedürfnisse professioneller Live-Sound- und Broadcast-Anwendungen abgestimmt. Er wird in Theatern, Ü-Wagen und auf Live-Bühnen eingesetzt und arbeitet mit einer Schaltbandbreite von 370 MHz. Die Kombination einer analogen Funkstrecke mit der digitalen Signalbearbeitung durch einen DSP macht ihn einzigartig auf dem Markt. So können mit diesem Empfänger auch Sender anderer Hersteller in perfekter Klangqualität empfangen.



 

Taschensender MTP40 / MTP41 und Handsender MTH400

Die WisyCom-Transmitter wurden speziell für professionelle Drahtlosmikrofonanwendungen entwickelt. Sie besitzen eine Schaltbandbreite von bis zu 232 MHz sowie eine Sendeleistung von wahlweise 10, 50 oder 100 mW. Ein Audio-Gain von 60 dB (Handsender) bzw. 80 dB (Taschensender) ermöglicht die Übertragung jeglicher Mikrofon und Line-Signale.

 


Handsender WisyCom MTH400

 

Dank gut ablesbarer OLED-Displays, Joggle-Wahlschalter zur Menüauswahl und den Tasten für die Konfiguration von Signalverstärkung und Kanalauswahl sind die Sender äußerst schnell einsatzbereit. Die Transmitter profitieren von der neuesten WisyCom-HF-Technologie, die eine deutlich verbesserte Widerstandsfähigkeit gegenüber Transmitter-Intermodulationen gewährleistet.



 

MFL

Das Antennen-Glas-System bietet optische Links für bis zu 4 Breitband-HF-Kanäle in einer einzigen optischen Faser. Neben der Übertragung von Mikrofonsignalen über weite Distanzen ist es ebenso möglich, mithilfe mehrerer Transmitter auf der gleichen Frequenz sehr große In-Ear-Areale in hervorragender Qualität abzudecken.

Zum Einsatz kommt dieses System in Verbindung mit Mikrofon-, In-Ear- und Intercom-Anlagen im VHF- und UHF-Bereich. Hierbei ist es kompatibel mit Funksystemen anderer Hersteller. Das integrierte Monitoring sowohl der HF-, als auch der optischen Pegel ermöglicht eine Plug-and-Play-Inbetriebnahme des Systems ohne zusätzliche Messgeräte.

 

Audio-Technica auf der Stage|Set|Scenery
Halle 3.2 / 418

 

Clear-Com auf der Stage|Set|Scenery
Halle 3.2 / 200

 

 

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