Bilanz der Tonmeistertagung 2012

26.11.2012


Vom 22. bis zum 25. November 2012 fand im Congress-Centrum Nord der Kölner Messe die Tonmeistertagung 27 statt. Neuheiten und Impressionen.



 

Auch in diesem Jahr war die Tonmeistertagung nicht in erster Linie Neuheitenmesse. Mehr noch als bei anderen Messen ging es um die Kontaktpflege, um Gespräche, Diskussionen, um Lehren und Lernen. Trotzdem gab es einige Neuheiten in Köln, bei Yamaha, bei audio-technica, aber auch bei digitech, einem Hersteller von Inspizientenpulten, der mit dem gleichnamigen Hersteller von Effektgeräten nichts zu tun hat.

Es folgen einige Bilder aus Köln von der sicherlich am besten besuchten Tonmeistertagung seit Jahren. Dazu Gisela Jungen vom VDT in Ihrer ersten Bilanz: "Wir haben ein durchweg positives Echo von den Ausstellern bekommen, die uns ausnahmslos zu einer gelungenen Tonmeistertagung gratuliert haben. Wie immer versuchen wir eine ausgeglichene Balance zwischen Kongress und Ausstellung herzustellen, was uns von der Thematik her auch diesmal wieder gelungen ist."

Problematisch waren natürlich die Wartezeiten bei der Registrierung, selbst noch am zweiten Tag. Dazu Gisela Jungen: "Niemand konnte ahnen, dass der Wechsel nach Köln einen solchen Besucheransturm zur Folge haben würde (...) Daher bitten wir um Verständnis, wenn es diesmal im Congress-Centrum Nord der KölnMesse nicht ganz reibungslos zuging: wir arbeiten bereits an einer Lösung, die alle zufrieden stellen sollte."

 


 

 

tmt27 in Köln

 

 

[video:http://www.youtube.com/watch?v=f6sDzmhJJxQ width:544 height:360] 

 

 

 

InspiControl auf der Tonmeistertagung 2012

InspiControl heißt das neue Inspizientenpult von digitech. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

Yamaha Pult der Oberklasse zum Mittelklassepreis

Sebastian Rodens von Yamaha mit dem neuen Postproduktionspult, das in Köln seine Premiere feierte.

Lesen Sie mehr dazu hier.
 

 

audio-technicas edelstes Mikrofon

audio-technica zeigte sein edelstes Mikrofon überhaupt. Mehr dazu hier.


 

 

 

 

 

Alle Informationen auf einen Klick





 

Lesen Sie auch: