Die neue Hybrid-Eventlocation „Hybrix“

22.12.2021

Die neue Location "Hybrix" auf dem Gelände der MMC Film & TV Studios in Köln bietet optimale Bedingungen für Hybrid-, Corporate- und Streaming-Events.


Die Staging GmbH, Tochterunternehmen der MMC Group Cologne für Corporate Events, Hybrid-Veranstaltungen und kreativem Messebau, hat eine neue Event-Location eröffnet.

Auf dem Gelände der MMC Film & TV Studios ist die modulare Hybrid-Eventlocation „Hybrix“ entstanden. Die neue Location bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für digitale Live-Events und wurde speziell für Hybrid-Veranstaltungen konzipiert.

 

Hybrix Hybrid-Studio in Köln

Vielseitig nutzbar: das "Hybrix"-Hybrid-Studio in Köln.


Das „Hybrix“ wurde in diesem Jahr komplett neu geplant und gestaltet
– mit dem klaren Fokus auf dem Bereich Corporate-Events.

 

„Wir haben uns die Bedürfnisse unserer Event-Kunden genau angeschaut und haben ein modulares Multi-Set geschaffen, die eigens für Events mit hohem Unterhaltungsfaktor konzipiert wurde“, sagt Rainer Müller, Senior Account Manager der Staging GmbH.


„Durch ein durchdachtes Beleuchtungskonzept sowie eine große LED-Wall ist das ,Hybrix‘ schnell und kostengünstig auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassbar und bietet ideale Voraussetzungen für filmreife Corporate-Events in einzigartiger Atmosphäre.“


Bei der Konzeptionierung des “Hybrix” wurde ein besonderer Fokus auf hybride Events und Streaming gelegt.

 

Vielseitig nutzbar: das Hybrix Hybrid-Studio in Köln

„Nicht zuletzt durch Corona ist die Bedeutung von Hybrid-Events signifikant gestiegen. Als TV und Studiodienstleister haben wir hier besondere Stärken: Während woanders die nötige Technik, Kameras und Regie erst aufgebaut werden müssen, ist die nötige Infrastruktur und Expertise bei uns schon da.

 

Der große Vorteil für unsere Kunden: Sie haben nur einen Ansprechpartner für Event und Technik und können sich dank der Erfahrung aus 30 Jahren TV-Geschäft auf Streaming in TV-Qualität und eine sichere Übertragung verlassen“, erklärt Jens Wolf, CEO der MMC Group Cologne.

 

Lesen Sie auch: