DJ Bobo mit Seeburg

24.09.2008

Auf den letzten Stationen der Vampires-Alive-Tour 2008 von DJ Bobo setzte Eddy Frühwirth von HICO auf Seeburg.

Eddy Frühwirth und DJ Bobo - das sind zwei wirkliche Enthusiasten. Und was sie dem Publikum bieten, ist tatsächlich eine komplette Show einschließlich ausgeklügelter Choreographie für jeden einzelnen Song.

Die Vampires-Alive-Tour 2008, deren letzte vier Deutschland-Termine eben zu Ende gingen, war dabei nochmal eine weitere Steigerung: DJ Bobo, der mit 260 Gold- und 28 Platinplatten ausgezeichnete „King of Dance“ ließ sich von der Bühnenshow erst zu den Songs inspirieren und schuf so ein Gesamtkunstwerk, wie es in der Geschlossenheit vielleicht seit dem Wall-Projekt von Pink Floyd keines mehr gab.

Nun, bei den letzten vier Deutschlandauftritten der Vampires-Alive-Tour, nahm Eddy Frühwirth die neuen Galeo XT PA-Systeme von Seeburg Acoustics mit auf Tour. Seine Firma HICO Veranstaltungstechnik, verantwortlich für die komplette Technik, setzte hierfür zwei mal acht Einheiten ein.

Besonders lobte Frühwirth - der für eine frühere DJ Bobo-Produktion auch schon mit einem OPUS-Award ausgezeichnet wurde, das einfache Handling dieses neuen Großbeschallungssystems, das lediglich aus vier Vierereinheiten auf Rollendolly bestand.