SOUNDLIGHT 3206R-HP

18.01.2013

Sechs Startadressen dank RDM-SubDevices mit der 3206R-HP1 von SOUNDLIGHT.


 

"Kann man jedem Relais eigentlich eine eigene Startadresse geben?" Die Frage des Kunden zu unserem 6-fach Relaismodul 3206R-HP kam unerwartet. Eigentlich ist es doch ganz einfach: Jedes Gerät hat eine DMX-Startadresse, und ab der zählen dann sechs Kanäle.
 
Wären dennoch unterschiedliche Startadressen möglich? Für Festinstallationen, aber auch zum Einsatz in Stromverteilungen und ähnlichen Anwendungen könnte das durchaus sinnvoll sein. Eine Herausforderung für die Entwicklungsabteilung von SOUNDLIGHT.
 

SOUNDLIGHT 3206R_HP2


Eckart Steffens sagt: "Siehe da: Dank DMX RDM haben wir es möglich gemacht. Die 3206R-HP ist ab sofort mit integrierten RDM-SubDevices ausgestattet und verhält sich damit so, as bestünde sie einfach aus sechs einzelnen, unabhängigen Geräten. Sie kann damit auf bis zu sechs verschiedene Startadressen - auch wild durcheinander - programmiert werden."
 

Zur Einstellung ist ein beliebiger DMX-RDM-kompatibler Controller (wie zum Beispiel JESE GET/SET) oder ein RDM-fähiges Lichtregiepult geeignet.

 

Die Option gilt für die Modelle 3206R-HP1 und 3206R-HP2. Und das ohne Aufpreis: Es genügt, bei der Bestellung einfach die Option: Mit SubDevices anzugeben.

 

Lesen Sie auch: