Zehn Jahre in China

01.09.2015

Die chinesische Niederlassung der Salzbrenner Stagetec Mediagroup feierte ihr zehnjähriges Bestehen.


 

Namhafte Projekte wie das Qingdao Grand Theatre, der staatliche chinesische Fernsehsender China Central Television (CCTV), die Tianjin Television und Radio Station sowie die Universität von Peking zählen zu den Referenzen der Salzbrenner Stagetec Media Technology (Beijing) Co., Ldt.

 

Friedrich Salzbrenner, der Gründer der Salzbrenner Stagetec Mediagroup, bei seiner Ansprache zum zehnjärigen Jubiläum der Salzbrenner-Niederlassung in China.
Friedrich Salzbrenner, der Gründer der Salzbrenner Stagetec Mediagroup, bei seiner Ansprache zum zehnjärigen Jubiläum der Salzbrenner-Niederlassung in China.


 
Schnelles Wachstum und namhafte Auftraggeber prägen die ersten zehn Jahre des Bestehens der Salzbrenner Stagetec Media Technology. Rund 20 Mitarbeiter sind inzwischen bei der chinesischen Niederlassung beschäftigt, die 2005 von Zeng Dong gegründet wurde und immer noch unter dessen Leitung steht.

 


Von Anfang an dabei: Zeng Dong, der Leiter der chinesischen Niederlassung

 

"Für uns ist der zehnte Geburtstag ein toller Anlass, um mit Stolz auf unsere bisherigen Projekte zurückzublicken und allen Kunden sowie Geschäftspartnern für ihr Vertrauen zu danken", so Zeng Dong. "Unsere Niederlassung steht für ausgesprochene Kundennähe, einen exzellenten Service und Produkte, die sich durch höchste Qualität und technische Innovation auszeichnen."

 

Friedrich Salzbrenner, der Gründer der Salzbrenner Stagetec Mediagroup, fügt in seiner Rede bei den Feierlichkeiten hinzu:

"Die Arbeit, die unsere chinesische Niederlassung leistet, ist für uns von großem Stellenwert.
Durch ihr Know-how und kulturelle Nähe setzt sie die Wünsche und Vorstellungen unserer chinesischen Kunden schon seit Jahren zuverlässig um."

 

Gleichzeitig pflegt die Niederlassung den engen Kontakt zur Zentrale der Mediagroup in Buttenheim. So hat es sich zur Tradition entwickelt, dass Mitarbeiter jedes Jahr mit einer Kundendelegation den Eurovision Song Contest und die Mediagroup-Zentrale besuchen.

 

Geschäftsführer Thomas Salzbrenner ist begeistert von der Wärme, mit der er und Friedrich Salzbrenner zu den Feierlichkeiten empfangen wurden:

"Jedes Mal, wenn wir unsere chinesische Niederlassung besuchen, werden wir herzlich aufgenommen. Dabei beruht dies nicht auf einer reinen Geschäftsbeziehung. Über kulturelle Unterschiede hinaus hat sich über die Jahre Freundschaft entwickelt."

 

Dank des Engagements der chinesischen Niederlassung finden sich in vielen Theatern, Radio- und TV-Stationen des Landes Produkte der Salzbrenner Stagetec Mediagroup. So verfügt das Qingdao Grand Theatre, Sportstätte der Olympischen Sommerspiele 2008, über zwei digitale Mischkonsolen Aurus sowie vier Basisstationen des Nexus-Routingsystems.

 


Das Team von Salzbrenner Stagetec Media Technology zusammen mit Friedrich und Thomas Salzbrenner (Mitte).



Auch der staatliche chinesische Fernsehsender China Central Television, kurz CCTV – größter TV-Anbieter des Landes, nutzt professionelle Audiotechnik der Mediagroup: Ein HDTV-Übertragungswagen des Senders verfügt über eine Aurus-Konsole mit 48 Kanalstreifen, vier Nexus-Basisgeräten und einem Nexus-Router; drei Crescendo-Konsolen sind seit der Übertragung der Olympischen Spiele 2008 im Einsatz und in den beiden wichtigsten großen CCTV-Studios wurden 2010 die digitalen Aurus-Mischpulte und Nexus installiert.

Zu den weiteren Referenzen zählen die Tianjin Television und Radio Station sowie die Universität von Peking, hier die Fakultät für Literatur, Journalismus und Kommunikationswissenschaft.

Andere Projekte befinden sich derzeit noch in Ausführung: so das Pekinger Tianqiao Kunstzentrum, das mit Nexus erweitert wird, das Shenzhen TV News Centre, welches gleich ein Crescendo, ein Auratus und ein Nexus-System erhält, und der Tian’anmen-Platz in Pekings Stadtmitte, wo gleich sieben Nexus-Basisgeräte installiert werden.