BrightSign-Player steuern riesige LED-Außenwand des Shopping-Konzepts The Fashion Gallery im Flughafen Wien.
BrightSign, der Marktführer für Digital-Signage-Mediaplayer, ist Teil des neuen Konzepts von "The Fashion Gallery" von Lagardère Travel Retail am Flughafen Wien-Schwechat.
Der 800 qm große Shop befindet sich in der Shopping Plaza am Abflug-Terminal 2 des Flughafens noch vor der Zollabfertigung.
Für eine außergewöhnliche, ja magische Wirkung wünschte sich der Kunde ein spezielles Design, das die gesamte Wand ausfüllt. Wegen der Komplexität der besonderen Formgebung musste TMM Trison zunächst die Oberflächenbeschaffenheit gründlich prüfen.
Daraufhin installierten die französischen und spanischen Teams der Unternehmensgruppe am Eingang zu The Fashion Gallery die größte LED-Wand Europas. Außerdem kann TMM Trison sowohl Lagardère Travel Retail als auch andere Marken dabei unterstützen, ihren jeweiligen Content dieser LED-Wall anzupassen.
Diese 105 Quadratmeter große immersive Installation hebt das Passantenerlebnis auf ein ganz neues Niveau.
Gestaltung und Regie dieser Videoproduktion oblagen 3D Mapping Factory. Das Konzept sah vor, eine optische Illusion auszulösen, die die real existierende Boutique nahtlos auf die Screens der LED-Wand auszudehnen. Dann passiert Magisches: Der berühmte Wiener Donnerbrunnen erscheint und verspritzt Wasser auf die Reisenden. Dann geht das Publikum auf eine spektakuläre Reise zu Wiens ikonischen Wahrzeichen.
Die Installation
Hardware (Mediaplayer): BrightSign
Display-Technologie: Absen LED, 4 mm PixelPitch
Installation: Trison und TMM Trison
Content : 3D Mapping Factory
Kunde: Flughafen Wien-Schwechat