1.500 MediorNet Compact-Frame

17.11.2016

Im ersten 4k-Üwagen von Express Co, Japan wurde der 1.500ste MediorNet Compact-Frame installiert.


 

In seinem ersten 4K-Ü-Wagen setzt das japanische Unternehmen Express Co auf MediorNet Compact. Es ist der 1.500ste Compact-Frame von Riedel, der weltweit installiert wurde.

Zudem vertraut Express Co, Ltd auf Riedels Artist-Plattform sowie auf das Performer-Partyline-System für eine integrierte Kommunikation mit einwandfreier Audioqualität.

 

Mr. Otomi, CEO Express Co, Ltd mit Toshiki Kawakita, Riedel Sales Manager Japan
Mr. Otomi, CEO Express Co, Ltd mit Toshiki Kawakita, Riedel Sales Manager Japan



 

"Wir sind begeistert von der Flexibilität, Zuverlässigkeit und Interoperabilität, die MediorNet, Artist und Performer mit sich bringen“, so ein Verantwortlicher von Express Co, Ltd. "Auf die stetig wachsende Nachfrage nach 4K-Content haben wir mit unserem neuen Ü-Wagen eine perfekte und zukunftsfähige Antwort, bei der wir natürlich auf Riedel vertrauen. Mit der Qualität und Zuverlässigkeit seiner Lösungen setzt Riedel Standards in unserer Industrie, und wir freuen uns darauf, diese Qualität und Zuverlässigkeit in unseren 4K-Produktionen zu nutzen.“

Riedels glasfaserbasierter Netzwerk-Ansatz ermöglicht Express Co, Ltd nicht nur eine nahtlose Integration aller Systemkomponenten, es hilft dem Unternehmen auch dabei, den Verkabelungs- und allgemeinen Setup-Aufwand wesentlich zu minimieren.

Dabei bietet MediorNet Compact als moderne Stagebox auch die Flexibilität eines vollwertigen Echtzeit-Mediennetzwerkes. Überdies verfügt MediorNet über Processing-Features wie zum Beispiel Embedding/De-Embedding, Frame Store, Frame Sync, Test Pattern Generator oder Sample Rate Conversion.

 

"Japan hat seine ehrgeizigen Pläne im Bereich der 4K-Übertragung verwirklicht und die Nachfrage nach 4K-Produktionen heute ist entsprechend hoch", so Cameron O’Neil, Director Asia-Pacific bei Riedel Communications.

"Dank der MediorNet-Technologie, die bereits weltweit bei namhaften Live-Produktionen in 4K eingesetzt wurde, unterstreicht Express Co, Ltd mit diesem innovativen Ü-Wagen seine Wettbewerbsfähigkeit für anspruchsvolle Produktionen dieser Art."