16 Sattelzüge reichten nicht

13.05.2013

Party Rent Berlin unterstützt Event mit 3.500 Gästen in Berlin.


 

Bei der Firmenveranstaltung eines nationalen Unternehmens konnte die Party Rent Group erneut ihre Stärken als professioneller Event-Supplier unter Beweis stellen. Zu der Top-Tagung hatte das Unternehmen im März 2013 rund 3.500 Mitarbeiter und Vertriebspartner in die Station Berlin mit anschließendem Abend-Event im Tempelhof eingeladen. Damit brachte der Veranstalter erstmals alle wichtigen Protagonisten des Unternehmens zusammen.

Im Auftrag der Agentur Trend Factory aus Rottweil, die für Eventplanung und -durchführung verantwortlich war, stattete Party Rent Berlin das Plenum sowie den Catering- und Empfangsbereich in Halle 7 der Station Berlin mit hochwertigem Mobiliar aus und stellte das Equipment für den Cateringpartner Kofler & Kompanie AG zur Verfügung.

Durch diese Zusammenarbeit mit Kofler & Kompanie AG entwickelten sich erhebliche logistische Vorteile für das ambitionierte Veranstaltungsprojekt. Abstimmungen ließen sich so optimieren und Kommunikationsdefizite zwischen verschiedenen Gewerken wirksam verhindern. Weiterhin konnte der Transportaufwand verringert werden. Für den Auftraggeber entstand so die komfortable Situation, dass ihm mehr Zeit für die inhaltliche Gestaltung seiner Veranstaltung zur Verfügung stand.

Darüber hinaus sorgte Party Rent an den Präsentationsständen und in den Workshop-Räumen für die gewünschte Wohlfühlatmosphäre, die für die Platzierung und Vermittlung von Informationen und Leistungen erforderlich war.

 

 



Hierfür kamen in der Station Berlin 3.000 Stühle Dallas, 48 Esstische Bahama mit schwarzen Designerstühlen Nancy sowie 152 Stehtische Bahama inklusive passender Barhocker zum Einsatz. Die Ausstattung wurde mit sieben Sattelzügen und drei 7,5-Tonnern zur Station Berlin befördert.
 

Zur Abendveranstaltung verwandelte Party Rent den Hangar 1 und 2 im alten Flughafen Tempelhof mit 95 Bierzeltgarnituren inklusive Hussen, 250 Brückentischen und Barhockern, 175 Stehtischen sowie 32 m Barfläche mit LED-Aufsätzen und Zubehör in eine Partylocation der Extraklasse.

Die Ausstattung wurde mit neun Sattelzügen angeliefert und in den Backstage-Räumen, der Garderobe, dem Empfangsbereich und der Party-Area platziert, was bei dieser Größenordnung logistisch eine erhebliche Herausforderung darstellt – immerhin entsprach das Gesamttransportvolumen des Equipments der beiden bespielten Veranstaltungsflächen einer Stellfläche von circa 740 qm.



"So geht Event", freute sich der Auftraggeber anschließend.
"Dank der Dienstleistungskompetenz und dem durchdachten Workflow von Party Rent für die Ausstattung und Logistik von Großveranstaltungen konnten wir uns auf die Vermittlung von Botschaften, die Motivation der Gäste und das richtige Look-and-feel für die Abendveranstaltung konzentrieren. Das war genau richtig für unsere Ziele."

"Das Projekt brachte enorme Herausforderungen", so Nora Ramm von Party Rent, "die wir aber mit unserem professionellen Team in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber schnell und effizient lösen konnten. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte."
 

Lesen Sie auch: