Panasonic zeigt in Frankfurt eine Reproduktion des weltweit größten jemals projizierten Bildes.
Das Highlight am Panasonic Stand der diesjährigen Prolight + Sound ist die Reproduktion der Projektionen vom Circle of Light Festival in Moskau. Dort hatten mehr als 100 Panasonic PT-DZ21K2 Projektoren ein 19.099 Quadratmeter großes Bild auf eine Gruppe von Gebäuden des Verteidigungsministeriums auf dem Frunzenskaya Damm projiziert.
Mehr als 100 Panasonic PT-DZ21K2-Projektoren für eine 19.099 Quadratmeter große Projektion.
"Die Projektion auf dem Circle of Lights Festival ist ein großartiges Beispiel dafür, was für spektakuläre Shows mit 3D Mapping möglich sind", sagt Hartmut Kulessa, European Projector Marketing Manager bei Panasonic.
"Wir freuen uns darauf, eine Reproduktion davon bei der diesjährigen Prolight + Sound zu zeigen."
Auf der Prolight + Sound ist auch die kürzlich lancierte PT-RZ970 Serie zu sehen, die branchenweit leichtesten und kompaktesten 1-Chip-DLPTM-Laser-Phosphor-Projektoren mit 10.000 Lumen. Die aus drei Modellen bestehende Serie bietet Auflösungen von WUXGA, WXGA sowie XGA und baut auf den Features und der Technologie der vielfach ausgezeichneten PT-RZ670-Serie auf.
Dabei ist die Leuchtstärke der Modelle der PT-RZ970-Serie 1,5-fach höher und die Bildqualität nähert sich der von Panasonic 3-Chip-DLPTM-Projektoren an. Auf der Prolight + Sound wird der Projektor in einer innovativen Installation mit Spiegelköpfen des Dynamic Projection Institute gezeigt.
Als weiteres Highlight zeigt Panasonic eine Edge-Blending-Installation mit vier seiner 4K-Projektoren PT-RQ13K, die dafür Media-Server und Mapping-Software von d3 Technologies nutzen.
business.panasonic.de/visuelle-systeme
Panasonic Visual System Solutions auf der Prolight + Sound 2016
Halle 4, A72