20 Jahre b.MEDIA GmbH

24.02.2014

Heute vor 20 Jahren, am 24. Februar 1994, nahm die b.MEDIA GmbH ihren Geschäftsbetrieb auf.

 

Die b.MEDIA GmbH wurde im November 1993 gegründet und nahm am 24. Februar 1994 den Geschäftsbetrieb auf.

Zu dieser Zeit entwickelte sich die Projektions- und Kameratechnik rasant. Auf immer mehr Veranstaltungen war die elektronische Visualisierung der Inhalte ein wesentlicher Bestandteil. Es entstand ein Markt für die Anmietung von Projektoren, Kameras, peripherer Geräte und der dazu gehörigen Dienstleistungen.

 

 

Bernd Wilke hatte zu dieser Zeit bereits jede Menge Erfahrung im Vertrieb dieser Produkte, den er mit der bold MEDIA Studiotechnik GmbH seit 1990 betreibt.

Mit der b.MEDIA GmbH gründete er ein eigenständiges Unternehmen für die Vermietung von Videotechnik für die Veranstaltungs- und Fernsehproduktion. Erstes Equipment waren damals unter anderem ein Talaria-Projektor von General Electrics und Studiokameras von JVC.

Das erste Lager war eine ausgebaute Garage von etwa 40 qm. Heute verfügt die b.MEDIA über rund 1.500 qm Lager- und Bürofläche, die gefüllt sind mit modernster Präsentations- und Fernsehtechnik. Nach wie vor ist die Spezialität der Firma das elektronische Bild. Geschäftsführer Ronny Zielke sagt: "Unser erster Werbeslogan 'Alles was ein Bild braucht' steht immer noch für unser Angebot."

Im Laufe der 20 Jahre hat die b.MEDIA GmbH unzählige Veranstaltungen und Fernsehsendungen realisiert. Zielke bilanziert: "Wir arbeiteten auf allen Kontinenten. Unsere langjährigen Kundenbeziehungen basieren auf Verlässlichkeit und gewonnenem Vertrauen, auch komplexe Projekte mit hoher Qualität und Flexibilität umzusetzen. Dafür stehen wir seit 20 Jahren."

www.bmedia.de