New Advanced Technology aus Frankreich hat in fast 500 Scheinwerfer A12 investiert, nachdem sie von einem renommierten französischen Autohersteller als Beleuchtungsgeräte für die Messen der nächsten drei Jahre spezifiziert wurden. Vorangegangen sind aufwändige Vergleichstests.
Unter anderem wurden vier Rigs aufgebaut, jedes Rig bestückt mit 24 Scheinwerfern jeweils einer anderen Marke. Unter jedem Rig wurden jeweils ein Fahrzeug ausgeleuchtet.
Der A12 RGBW hat sich gegenüber den Mitbewerbern durch eine ganze Reihe von Vorteilen ausgezeichnet:
- In der Kombination Farbe und Weißlicht war er der hellste Scheinwerfer.
- Er konnte dank RGBW-Bestückung die Farbe des jeweils zu beleuchtenden Fahrzeugs optimal darstellen.
- Ein weiterer entscheidender Aspekt war die Zoom-Optik, denn die Scheinwerfer werden weltweit in unterschiedlich hohen Messehallen eingesetzt. Speziell der engste Winkel von 4 Grad beim A12 sorgt auch bei 20 Meter hohen Hallen für die nötige Helligkeit am Objekt.
- Auch durch sein geringes Gewicht punktete der A12, der mit nur 16 kg auch in Hallen eingesetzt werden kann, in denen Hängepunkte Mangelware sind oder mit nur wenig Auflast belastet werden können.
- Außerdem ist dank integrierter Streulichtblende der Streulichtanteil derart gering, dass sich die Designer für den A12 entschieden haben, obwohl er nicht über die zunächst gewünschten Torblenden verfügt.
Die Bestellung umfasste neben den Scheinwerfern auch 3-Cases von Amptown in der Farbe Choco. Der erste Einsatz für die A12 ist der Autosalon in Paris, Aufbaubeginn nächste Woche.
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