Alcons auf der TMT 2012

14.11.2012

Alcons auf der Tonmeistertagung 2012: Ausstellung und Vortrag.

Auf der diesjährigen Tonmeistertagung wird Alcons Audio sein Pro-Ribbon-Lautsprecherprogramm zeigen. Außerdem wird Alcons Audio am Samstag, den 24.11.2012 mit einem Produktvortrag an der TMT teilnehmen.

Alcons zeigt in Köln einen Ausschnitt aus der Pro-Ribbon-Produktpalette,
die von der mittlerweile traditionellen Punktschallquelle über Linienstrahler bis hin zu  "J-curved Line-Array"-Lösungen reicht. Außerdem werden dieses Jahr die Digital-"Sentinel"-Controller-Verstärker zu sehen sein. Diese "High-End-Verstärker", heißt es bei Alcons, "erhöhen noch mehr die Performance der Pro-Ribbon-Technologie mit höchster dynamischer Auflösung".

Jüngstes Mitglied der Pro-Ribbon-Familie von Alcons ist das QR24 Linien-Modul, bestückt mit 4 x 6,5 Zoll-Woofer und 2 x 12-Zoll-Pro-Ribbon-Bändchen-Hochtöner. Wie schon die QR36, liefert auch die neue QR24 laut Hersteller "unbeschreibliche Sprachverständlichkeit bei hohem full-range Schalldruck in akustisch schwieriger Umgebung, ohne DSP-Beamsteering".

Zum anderen wird das Bassfundament der Alcons-Produktpalette um ein neues Subwoofer-System erweitert. Der neue BC332 mit 18-Zoll-Front- und 15-Zoll-Cardioid-Rear-Lautsprecher-Anordnung sorgt für druckvolle Basswiedergabe mit einer Rückwärtsdämpfung von bis zu -18 dB und folgt somit seinem großen Bruder, dem BC543 dreifach 18-Zoll-Cardioid-Bass.

Ebenso wird Alcons die C-Serie für Digital-Cinema zeigen, die kürzlich im Cinemaxx Mannheim installiert wurde. Auch das weltweit - unter anderem in Theatern - eingesetzte kleine LR7 Micro Line Array wird zu sehen sein.

Der Vortrag

Am Samstag, den 24. November lädt Alcons zu einem Produkt-Vortrag mit dem Thema "Linienstrahler mit Pro-Ribbon Technologie"  mit Lautsprechertypen der Alcons Q-Serie.

Die Präsentation findet im Raum R4 (Reihnsaal 2. OG), von 12:30 bis 13:00 Uhr statt.

www.alconsaudio.com