Amptown Cases in Frankfurt 2016

23.03.2016

Zur Prolight + Sound 2016 kommt Amptown Cases mit der neuen Leichtbau-Flightcase-Linie "AiR".


 

Da war wohl die Biene Vorbild: In Frankfurt präsentiert Amptown Cases mit den AiR-Flightcases Koffer aus einem eigens entwickelten Wabenmaterial, das im Vergleich zu Birkensperrholz pro Quadratmeter um 5,1 kg leichter ist.

 

30 % leichter: Das neue AiR-Flightcase von Amptown Cases.
30 % leichter: Das neue AiR-Flightcase von Amptown Cases.

 

Die damit erreichbare Gewichtsersparnis liegt bei bis zu 30 %. Das bedeutet im Transportwesen bares Geld. So lassen sich Speditions- und Luftfrachtkosten erheblich senken.

Das geringe Gewicht bringt aber auch eine erhebliche Erleichterung beim Handling mit sich. Dabei muss nicht auf die gewohnten Vorzüge unserer Flightcases verzichtet werden. Die AiR.Serie soll äußerst stabil sein und über eine besonders robuste Oberfläche verfügen.

 

Die Wabenstruktur des Cases sorgt für Stabiliät
Die Wabenstruktur des Cases sorgt auch für Stabiliät.

 

Auch an die Umwelt wurde gedacht, so bestehen die neuen Sandwichplatten anteilig aus recyceltem Polypropylen und können zu 100 % wiederverwertet werden. Die besonders energieeffiziente Herstellung trägt darüber hinaus einen weiteren Teil zum Schutz unserer Umwelt bei.

 

 

Weitere Infos
www.amptown-cases.de/air

 

Amptown Cases auf der Prolight + Sound 2016
Halle 3.0, A33