ARION Music Awards 2007

08.02.2008

Der Lichtdesigner George Tellos setzte bei der Verleihung der griechischen ARION Awards auf GLP impression.

Mit den renommierten ARION Music Awards werden in Griechenland nationale Musikstars ausgezeichnet. Rund 5.000 Zuschauer im Athener „Olympic Center“ und über drei Millionen Griechen am Fernsehschirm verfolgten den Musik-Event, der als wichtigster seiner Art in dem südeuropäischen Land gilt.

Bei den ARION Music Awards 2007 kamen für die Beleuchtung unter anderem die kompakten LED-Moving- Lights „impression“ von GLP zum Einsatz. Lichtdesigner George Tellos äußerte sich sehr zufrieden über die Leistung der „impression“ während der Show: „Mein Eindruck über diese Scheinwerfer ist sehr positiv. Nicht nur ich als Lichtdesigner, sondern auch unser Auftraggeber war begeistert von der Funktionalität des impression. Dazu kommt, dass ein 7,5 kg leichtes Moving Light ohne Hitzeprobleme und sehr langer Lebensdauer auch schnell zur Lieblingslampe eines jeden Lichttechnikers wird.“

Der „impression“ hat alle Vorteile eines LED-Scheinwerfers: Er braucht wenig Strom, wird kaum warm und soll bis zu 100.000 Stunden lang halten. Er ermöglicht auffällig schnelle Farbwechsel. Dazu kommt die große Farbvielfalt durch die RGB-Farbmischung sowie die ultraschnellen, exakten Bewegungen, die der leichte Scheinwerferkopf zulässt.

www.glp.de