Augsburg feiert

07.07.2009

Moonlight war bereits zum fünften Mal technischer Partner eines der schönsten Stadtfeste Bayerns: Max09 in Augsburg.

Max09 feierte in diesem Jahr mit über 140.000 Gästen einen neuen Besucherrekord: Vom 25. bis  27. Juni verwandelte sich dafür die Augsburger Kaisermeile in ein traumhaftes Spektakel aus Licht und Ton.

Die technische Leitung übernahm auch in diesem Jahr das Bobinger Unternehmen Moonlight – „The EventWare Company“. Die Veranstaltungsprofis liefern für nationale und internationale Events Veranstaltungstechnik auf hohem Niveau. „Dieses Projekt ist wie in jedem Jahr ein ganz besonderes Schmankerl, und wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder mit dabei zu sein“, meinte Markus Jäcklin, Geschäftsführer von Moonlight.

Neben der großen Hauptbühne stellte die Crew auch die „Neue Szene Bühne“ am Moritzplatz. Bei beiden Bühnen entschied sich das Technik-Team für eine Beschallung mit HK Audio Cohedra Compact LineArray Modulen und CDR 210 Sub´s. Einen Ort zum Entspannen boten die vier Höfe, die mit klassischer Musik aufwarteten, hier kamen CT 112 und VT 108 Systeme mit entsprechenden Sub´s zum Einsatz.

Ein Highlight für das Auge waren die Ulrichskirche und das Schätzlerpalais, die mit einem täglich wechselnden Lichtkonzept in stimmungsvolles Licht getaucht wurden. Für Faszination sorgte das Lichtkonzept im Antoniushof. Technischer Leiter Tobias Wörz entwickelte drei Hocker, die mit Kontakten so gesteuert waren, dass die Gäste beim Platznehmen das Farbkonzept verändern konnten. Für die Illumination wurden GLP Startubes eingesetzt, als Steuerzentrale kam der 4M MultiMediaMaster zum Einsatz. Im Schätzlerpalais sorgte die Crew mit geschickt platzierten LED-Würfeln für eine besondere Atmosphäre.

www.moonlight-online.de