AV Stumpfl Projektionswände auf Malta

28.05.2020

Powerhouse verwendet AV Stumpfl Vario unter anderem in der "Hilton Grand Master Suite" in Malta.

 

Der österreichische AV-Technologiehersteller AV Stumpfl unterstützte seinen langjährigen Geschäftspartner, Powerhouse, bei der Realisierung von Konferenz-Events wie in der Hilton Grand Master Suite in Malta.

Powerhouse, ein in Malta beheimateter Systemintegrator, der sich auf Licht-, Ton-, Projektions- und maßgeschneiderte Staging-Lösungen spezialisiert hat, verwendet bereits seit 2009 AV Stumpfl-Produkte. Im letzten Jahr setzte Powerhouse wiederholt Vario64 Projektionsleinwände ein und empfahl diese ihren Kunden.

Gegenwärtig verfügt Powerhouse insgesamt über sieben verschiedene Vario64-Projektionsleinwände, zu denen auch Modelle in folgenden Formaten gehören: 8,30 x 3,70 m, 12 x 4 m und 5,20 x 2,80 m.

 

"Was die Vario-Serie einmalig macht, sind die Robustheit der Rahmen und der Projektionsoberflächen, was aber die Einfachheit des Aufbaus und die Mobilität nicht schmälert", sagt Justin Portelli, Operations Manager bei Powerhouse.


"Es ist ein Design, das nicht nur die visuellen Aspekte einer Projektionsleinwand berücksichtigt, sondern auch den praktischen Aufbauaspekt. Im Vergleich zu den Systemen, die wir zuvor verwendet haben, benötigen wir nur die Hälfte des Zeit- und Personalaufwands für den Aufbau."


Als sich AV Stumpfl vor mehr als 40 Jahren dem Rental&Staging-Markt zuwandte, war es die Vario Serie, die den Ruf des Herstellers begründete.

Steckelemente, gefertigt aus präzise extrudierten Aluminiumprofilen, bilden die Grundstruktur der Vario-Serie, welche Produkte bietet, die nahezu ewig halten, so der Hersteller.

Die dazugehörigen Leinwandoberflächen sind wahlweise für Front-, Rück-, Dual- oder auch 3D-Projektionen erhältlich.

Mit den verstärkten Multifunktions-Eckscharnieren und einem 90-Grad-Schnellverschluss-Mechanismus berücksichtigt das System alle Aspekte des Einsatzes einer Projektionsleinwand: Vom einfachen Transport über den schnellen Aufbau bis zur exzellenten visuellen Qualität.

Bei Vario64 and Vario32, auf Grund der Größe der verwendeten Aluminiumprofile so bezeichnet, handelt es sich um die populärsten Modelle für robuste Projektionsleinwände.

 

Projektionswände von AV Stumpfl bei Powerhouse

Die Projektionswände von AV Stumpfl mit Powerhouse auf Malta (Fotos: Powerhouse Ltd).

 

Die Möglichkeit, verschiedene Seitenverhältnisse dank der Steckelemente flexibel einsetzen zu können, erleichterte zudem den Einsatz im Rahmen einer Konferenz der Medizintechnikfirma LivaNova in der "Hilton Grand Master Suite" in Malta.

 

"Während der Konferenz und der Präsentation wurden die Zuschauer so platziert, dass sie eine von drei Leinwänden sehen konnten. Die Qualität der Leinwände ermöglichte es, dass alle der 250 anwesenden Gäste die Präsentationen und Videos perfekt betrachten konnten", erklärt Portelli.


Die Leinwände wurden im weiteren Verlauf des thematisch an James Bond angelehnten Events für die Projektion entsprechender Logos und Filme verwendet.

 

"Die Kompetenz des Powerhouse-Personals, zusammen mit der Equipment- und Bildqualität, war während des gesamten Events hindurch hervorragend", sagt Some-Bright-Spark-Geschäftsführer Phil Wetter. "Die ganze Sache lief einfach glatt."


Im letzten Jahr realisierte Powerhouse sechs weitere erfolgreiche Events, bei denen das leicht zu adaptierende und robuste Vario64-System zum Einsatz kam.

 

"Bei Powerhouse sind wir stolz darauf, unseren Kunden das Beste bieten zu können. AV Stumpfls Vario64 erlaubte es uns, qualitativ hochwertige, kosteneffektive und robuste Projektionsleinwände zur Verfügung zu stellen", so Powerhouse-Geschäftsführer Mark Vella zum Einsatz der AV Stumpfl Systeme.


"Wir sind stolz mit einem Premium-Hersteller wie AV Stumpfl zu kooperieren und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit."



www.powerhousemalta.com

 

Lesen Sie auch: