Bühnenzauber mit Video

15.10.2007

Die Scissor Sisters waren mit Christie-Projektoren von XL Video auf Tour.

Für die kürzlich beendete Konzerttournee der Scissor Sisters hat der Mediendienstleister XL Video unter anderem Christie-Projektoren, Catalyst-Medienserver, eine 4-Kamera-PPU sowie Personal bereitgestellt. Die acht Christie 20K Projektoren bespielten drei gewölbte Projektionsflächen. Um den Video-Content für die abgerundeten Schirme anzupassen, kam die Warp-Software von Christie zum Einsatz.

Neben den Playback- Einspielern, realisiert von Seth Kirby und Marc Brickman, waren auf den Videowänden auch Live-Bilder der Band zu sehen. Die von
XL Video angelieferten Kameras hatten ihre Standorte auf der Bühne und am FoH. Für die Einbindung der Live-Mitschnitte in die Show wurde ein GV Kajak Vision Mixer genutzt.

XL Video ist ein international renommierter Anbieter von Großbildvideo-Equipment für Veranstaltungen mit Deutschlandsitz in Oststeinbek bei Hamburg.

www.xlvideo.com