Die LK-AG aus Essen hat die Komplettausstattung der Düsseldorfer Doppel-Messe "Top Hair International" und "Beauty" übernommen.
Wie in unserer Branche "Prolight + Sound" und "Musikmesse" zwei Messen sind und doch irgendwie eine, so verhält es sich auch mit "Beauty" und "Top Hair", die jährlich - ebenfalls im Frühling - in Düsseldorf stattfinden. Auf beiden Messen zusammen präsentieren mehr als 2.000 Aussteller in acht Hallen ein vielfältiges Angebot an Produkten und Dienstleistungen.
Und die Technik kam im fünften Jahr in Folge von LK: Top Hair 2018.
Die 14. Top Hair verzeichnete insgesamt 37.000 Besucher, die Beauty sogar 55.000 nationale und internationale Fachbesucher und Profis aus den Bereichen der professionellen Kosmetik sowie des Friseurhandwerks.
Die Top Hair hatte im Vergleich zum Vorjahr um eine Halle zugelegt. Große Beachtung fand das aufwendige Rahmenprogramm, bestehend aus Shows, Workshops, einer Schnittfabrik, dem Barbers‘ Corner und einem begleitenden Fachkongress.
Insgesamt 1.600 Akteure, darunter Branchen-VIPs und bekannte Social Media Influencer, begeisterten die Fachbesucher während der insgesamt zwölf Stunden Showzeit, 103 Stunden Workshops und 15 Stunden Kongress mit Vorträgen zu Salonführung, Marketing und Vertriebsthemen.
Im Rahmen der Beauty 2018 standen mehr als 130 Veranstaltungen zu unterschiedlichen Schwerpunkten wie Kosmetik oder Wellness auf der Agenda. Das Rahmenprogramm mit nationalen und internationalen Make-up Meisterschaften sowie verschiedenen Preisverleihungen rundete das abwechslungsreiche Angebot ab.
LK sorgte für die veranstaltungstechnische Ausstattung und Betreuung aller Showbühnen und Konferenzbereiche in allen Messehallen. Zudem übernahm LK die Programmsteuerung und Koordination aller Referenten und Show Acts in den Shows und Kongressen sowie die komplette Ablaufregie auf der großen Showbühne.