Ben Erwin wird CEO von PSAV

26.08.2020

Die KFP Five Star Conference Service GmbH und ihr Mutterkonzern PSAV hat einen neuen Chef: Ben Erwin.

 

PSAV, ein weltweit führendes Event Production-Unternehmen und Mutterkonzern der Family of Companies, zur der auch KFP Five Star Conference Service GmbH gehört, gab bekannt, dass Ben Erwin mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer ernannt wurde und seinen derzeitigen Titel als President beibehält.

 

In seiner neuen Funktion wird Erwin die strategische Ausrichtung des Unternehmens vorantreiben und die Umsetzung des Businessplans verantworten: Ben Erwin.

 

Der Führungswechsel erfolgt, während PSAV weiterhin seine führende Rolle in der Unterstützung seiner Kunden wahrnimmt, mit angepassten Meeting-Konzepten und Innovationen auf die aktuelle Situation in der Tagungs- und Eventbranche zu reagieren. Erwin tritt die Nachfolge von Mike Mcllwain an, der seit 2011 als CEO tätig war.

 

"Ich fühle mich geehrt, in dieser besonderen Zeit die Rolle des CEO zu übernehmen", sagt Erwin. "Wir konzentrieren uns darauf, PSAV so zu positionieren, dass eine Rückkehr zu Wachstum und langfristigem Erfolg gewährleistet ist, während wir unseren Industriekunden und Hotel-Partnern weiterhin kreative Lösungen anbieten."


"Im Namen des gesamten Teams möchte ich Mike für alles danken, was er während seiner Amtszeit für PSAV getan hat, sowie persönlich für seine Mentorschaft und seine Begleitung, die mir bei der Vorbereitung auf diese Rolle geholfen haben. Sein Einfluss wird für PSAV auch noch lange nach seinem formellen Ausscheiden aus dem Unternehmen spürbar sein", so Erwin weiter.

 

"Ben war ein wichtiger Partner bei der Unterstützung des Wachstums von PSAV in den letzten fünf Jahren, und er verfügt über die richtige Kombination aus Führungsqualitäten sowie finanziellem und operativem Scharfsinn, um das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen", fügt Mcllwain hinzu.


"Zusammen mit unserem gesamten Vorstand bin ich zuversichtlich, dass er nahtlos in die Rolle des CEO einsteigen und auf unserer mehr als 80-jährigen Geschichte aufbauen kann, in der wir dazu beigetragen haben, unvergessliche Events zum Leben zu erwecken."


Ben Erwin wurde im Oktober 2018 zum President PSAV ernannt. In dieser Funktion war er für den globalen Geschäftsbetrieb, Vertrieb und Marketing, IT sowie Produkt Management verantwortlich.

Er wurde 2015 als Chief Financial Officer eingestellt, wobei er für das globale Rechnungswesen, die Finanzverwaltung, die Finanzplanung und -analyse sowie Steuerangelegenheiten und Produkt Management verantwortlich war.

Bevor er zu PSAV kam, leitete er als Chief Financial Officer für TestAmerica Laboratories alle Funktionen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen, Informationstechnologie und Recht.

Vor 2011 war er als SVP Corporate Development für Cornell Companies tätig, wo er die Unternehmensstrategie, Finanzplanung und -analyse, Kapitaltransaktionen auf dem öffentlichen Markt und Investor Relations leitete.

Erwin hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft und Politikwissenschaften der Wake Forest University. Derzeit ist er im Vorstand sowohl der Professional Convention Management Association (PCMA) als auch der American Hotel & Lodging Association (AHLA) tätig.

 

Lesen Sie auch: