Black LEDs nun noch schneller

31.10.2008

Jetzt kommt die neue Mitsubishi Black-LED-Generation als High-Speed-Version.

Die Brillanz und der Kontrastumfang der Black-LED sind unschlagbar. Eine zusätzliche Verbesserung sorgt nun dafür, dass die Signallaufzeit der neuen Diamond Vision IDT6 auf bis zu 32 Millisekunden optimiert werden konnte. Damit gehört die Wand zu den derzeit schnellsten am Markt.

Ab Januar 2009 im Mietpark von Gahrens + Battermann

Gahrens + Battermann wird das begehrte Display ab Januar 2009 im Mietpark haben. Entwickelt wurde es von dem japanischen Hersteller Mitsubishi Electric, basierend auf der LED-Technologie von Nichia. Gemeinsam mit dem Partner Lang AG ist das Medienhaus wie bei der ersten Generation der Black-LEDs somit einer der ersten weltweit, der eine LED-Anwendung mit nahezu verzögerungsfreien Live-Bildern anbieten kann. Möglich wird dies durch eine optimierte Ansteuerungstechnik und neueste Prozessortechnologie innerhalb der Module, die die Reaktionszeit von 100 auf bis zu 32 Millisekunden im Speed Mode reduziert.

„Diese Bruchteile von Sekunden machen bei Live-Einsätzen den Unterschied“, so Andreas Pater, Geschäftsführer von Gahrens + Battermann „Mit 32 Millisekunden Reaktionszeit ist die digitale Verarbeitungskette nun so optimiert, dass Verzögerungen für den Betrachter nicht mehr wahrnehmbar sind. Wir erreichen mit der Diamond Vision nun die technisch bestmögliche Lippensynchronität“, erklärt Pater weiter.

Die technischen Spezifikationen wie der Pixelabstand von 6 mm und die enorme Lichtleistung von 2000 Nit bleiben unverändert. Nach einem Jahr Black-LED im Mietpark kann Gahrens + Battermann auf zahlreiche erfolgreiche Einsätze zurückblicken. Vor allem Kunden aus der Automobil-Branche aber auch zum Beispiel die Deutsche Telekom setzen gerne auf die unschlagbare Bildqualität von Black-LED. Mit dem Upgrade auf die High-Speed-Version erwartet sich Gahrens + Battermann vor allem im Bereich der Live-Einsätze noch großes Potenzial. Die neuen Module werden rechtzeitig für die großen Automobilmessen 2009 am Start sein.

Von den Vorzügen der neuen Black-LED-Wand können sich Kunden und Interessenten bereits im Rahmen einer bundesweiten Roadshow, zu der die Kooperationspartner Mitsubishi Electric, Lang AG und Gahrens + Battermann gemeinsam einladen, überzeugen.

www.gb-mediensysteme.de