Britische Impressions

11.07.2008

Hawthorn Theatrical investiert in weitere 36 impression LED-Moving-Lights von GLP.

Der technische Dienstleister Hawthorn Theatrical hat bereits nach der PLASA Show im vergangenen Jahr 18 impression von GLP erworben und war damit das erste Unternehmen in Großbritannien, das in die neuen LED-Moving-Lights investierte. Jetzt legte Hawthorn Theatrical nach und schaffte weitere 36 Geräte an.  

Durch den Einsatz von 90 Luxeon K2 Hochleistungs-LEDs erzielt der impression eine Lichtausbeute, die größer ist als die eines Washlights mit 575-Watt-Entladungslampe. Das Moving Light ist wahlweise erhältlich als RGB-Ausführung mit 30 LEDs pro Farbe zur Erzeugung des gesamten Farbspektrums oder als Weißlicht-Version mit 60 kaltweißen und 30 Amber-LEDs. Diese Ausführung kann Farbtöne projizieren, die von Tageslicht bis hin zu Kunstlicht reichen. Hawthorn Theatrical kaufte jeweils 18 Geräte der RGB- und der Weißlicht-Version.

Die neu angeschafften Moving Lights kommen bei der Farnborough International Airshow auf einem Messestand zum Einsatz. „Für eine Ausstellungs- umgebung sind die impression aufgrund ihrer geringen Hitzeentwicklung ideal. Insbesondere der kombinierte Einsatz beider Versionen hat sich bei unseren Mitarbeitern durchgesetzt“, erklärt Inhaber Martin Hawthorn.

www.glp.de