DAS Audio zieht positive Bilanz aus 2022

10.01.2023

Im Mai 2021 wurde die DAS Audio GmbH gegründet. Seitdem hat nicht nur Corona die Branche gebeutelt ...


Für die DAS Audio GmbH war 2022 nicht nur die Kehrtwende nach zwei Jahren, in denen die Pandemie erhebliche Einflüsse auf die gesamte Veranstaltungsbranche nahm, sondern auch das erste vollständige Geschäftsjahr nach der Gründung im Mai 2021.

 

Arne Deterts, Geschäftsführer DAS Audio GmbH und Javier Navarro, CEO & Head of Engineering DAS Audio Group auf der prolight + sound 2022 (Foto: DAS Audio).

Arne Deterts, Geschäftsführer DAS Audio GmbH und Javier Navarro, CEO & Head of Engineering DAS Audio Group auf der prolight + sound 2022 (Foto: DAS Audio).


Eine gute Verfügbarkeit dank vorausschauender und mutiger Planung und einem hohen Produktionsanteil in Europa,
insbesondere im eigenen Werk in Valencia, sowie eine hohe Qualität in Produkt und Services verhalfen DAS Audio in Deutschland zu signifikanten Fortschritten in Umsatz und Etablierung der traditionsreichen Marke, die zuvor in Deutschland kaum wahrgenommen wurde.

Auch setzten in 2022 Produktneuheiten wie das cardioide aktive Array-System LARA und die neue Steuerungs-Software ALMA Grundsteine für eine neue Generation an hochwertigen Beschallungssystemen.

Für 2023 stellt DAS Audio die Weichen auf weiteres Wachstum und wird zum Beispiel auf der ISE in Barcelona, der LEaT-X in Köln, der NAMM Show in Anaheim und auf der prolight + sound in Frankfurt vertreten sein und jeweils wegweisende Produktneuheiten in den Bereichen Rental, Retail und Installation vorstellen.

Darüber hinaus werden insbesondere die Themen Verfügbarkeit und Kundenservice weiterhin in den Fokus gesetzt: Bereits Mitte 2022 wurde damit begonnen, Lagerbestände, insbesondere für Teile, die zur Produktion benötigt werden, auf eine Reichweite von sechs Monaten auszubauen, um der weiterhin schwankenden Lage im Bereich der Zulieferer zu begegnen.

 

DAS Audio LARA-System in der Lanxess Arena Köln im April 2022 (Foto: DAS Audio).

DAS Audio LARA-System in der Lanxess Arena Köln im April 2022 (Foto: DAS Audio).


Neben bereits vorhandenen Services wie Fünf Jahre Garantie und einem Service-Versprechen mit sehr kurzen Reparaturlaufzeiten
wird ab dem zweiten Quartal ein B2B-Portal zur Verfügung stehen, bei dem der Kunde alle Informationen rund um seine Geschäftsbeziehung zu DAS Audio jederzeit einsehen kann.

 

Lesen Sie auch: