Wolfgang Garçon stellt sein neues und komplettiertes United-b-Vertriebsteam vor.
Nach sechsmonatiger Start-Up-Phase ist die Vertriebsmannschaft des Düsseldorfer Pro-Audio-Vertriebs United Brands, kurz United-b, komplett. Zwei Neuzugänge runden das Sales-Team ab. Wolfgang Garçon übernimmt in der Doppelfunktion die Position als Geschäftsführer sowie als Vertriebsleiter.
Wolfgang Garçon, Geschäftsführer und Vertriebsleiter von United-b; Fotos: Max Hampel.
Garçon sagt: "Wir haben Fachkompetenz und Erfahrung gebündelt. Mir ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter in erster Linie die Bedürfnisse des Kunden richtig einzuschätzen wissen und darauf basierend ihre Beratung ausrichten. Die Mannschaft versteht sich als Teamplayer für den Sales- und Produkt-Support. Die Affinität zu den Marken DiGiCo, Martin Audio, MC2 Audio und XTA sowie ein tiefes technisches Verständnis werden bei der Beratung des Kunden großgeschrieben."
Peter "Ossi" Oswald ist Sales- und Produkt-Support-Manager Süd bei United-b.
Seit März 2014 unterstützt Peter "Ossi" Oswald den United-b-Vertrieb und kümmert sich schwerpunktmäßig um Süddeutschland (Baden-Württemberg, Bayern). Er ist eines der markantesten Gesichter in der Pro-Audio-Branche und kennt sich in allen Facetten des Live-Sound-Business aus.
Tobias Rengers ist Sales- und Produkt-Support-Manager Nord/West bei United-b.
Neu im Team ist seit Anfang April Tobias Rengers. Der 34jährige hat sich in seinem beruflichen Werdegang klassisch vom Bandmusiker zum Technikkenner und -könner qualifiziert: "Ich finde es spannend, am Werdegang von United-b beteiligt zu sein", freut sich Tobias Rengers über seinen Einstieg in das Düsseldorfer Vertriebshaus. "Meine Leidenschaft gilt der Veranstaltungstechnik. Ich habe bereits mit den Produkten von United-b gearbeitet und bewege mich auf vertrautem Terrain."
Zu Rengers beruflichem Hintergrund gehören Trius, Cobra Sound Light Hamburg und freie Aktivitäten als Tontechniker. Im United-b-Team ist Tobias Rengers als Sales- und Produkt-Support-Manager für Nord-/ Westdeutschland zuständig.
Sebastian Oeynhausen, bisher als Sales- und Projektmanager für United-b tätig, ändert aus familiären Gründen seine beruflichen Aktivitäten. Für ihn ist Thorsten Schulze als Projekt-Support neu an Bord, der über 20 Jahre Erfahrung im Rahmen internationaler Pro-Audio-Veranstaltungen und Installationen mit bringt. Nach Aktivitäten bei Optocore, Bosch und Riedel Communications wird Thorsten Schulze nun als Spezialist für Netzwerke und komplexe Systeme den Sales-Support von United-b abrunden.
Thorsten Schulze ist der neue Projekt- und Produkt-Support-Manager von United-b.
"Ich bin technik-affin und habe mich schon vor zehn Jahren intensiv mit DiGiCo-Pulten und digitalen Netzwerken auseinandergesetzt", kommentiert Schulze sein neues Aufgabengebiet. "So passt die aktuell erweiterte Zusammenarbeit von DiGiCo mit Optocore perfekt in mein Portfolio. Auch die Broadcast- und Theaterversionen der DiGiCo Produktpalette begeistern mich.
Aktuell habe ich mich in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und dem britischen Team intensiv mit der MLA-Technologie von Martin Audio auseinandergesetzt. Hier steckt enorm viel Potential in den Produkten für komplexe Anforderungen in architektonischen Räumen sowie Schallschutz bei Live-Anwendungen und Installationen. Besonders die Umsetzung dieser Technologien für den Anwender beeindruckt mich. Diese neuen Möglichkeiten unseren Kunden aufzeigen zu können, ist eine spannende Mission."
Thorsten Schulze ist in Berlin ansässig und betreut bundesweit die United-b Projekte.
Der Produkt-Support-Manager "Live Sound" Roger Wagener von united-B.
Roger Wagener ist Produkt-Support-Manager "Live Sound" und bringt seine umfassenden Kenntnisse der DiGiCo-Konsolenanwendung in der Praxis sowie sein Know-how zu perfekt klingenden Beschallungssystem bei Martin Audio, MC2 Audio und XTA in das Team ein. Er kennt die Produkte aus der Praxis in und auswendig, ist mit der Live-Beschallungsszene bestens vertraut und qualifiziert sich dadurch perfekt für die Schulungsambitionen von United-b.