DGB-Gedenkfeier

08.05.2013

Die TSE AG stattete die DGB-Gedenkfeier zum 2. Mai 1933 aus.


 

Mit einer Gedenkveranstaltung im Deutschen Historischen Museum hat der Deutsche Gewerkschaftsbund gemeinsam mit der Hans-Böckler-Stiftung an die Zerschlagung der Gewerkschaften durch die Nationalsozialisten vor 80 Jahren gedacht.
 

 


Foto: Thekla Fery

 


DGB-Vorsitzender Michael Sommer würdigte die von den Nazis verfolgten Gewerkschaftler und betonte ihre Verdienste für das gewerkschaftliche Bekenntnis zu Demokratie und Freiheit. Bundespräsident Joachim Gauck hielt eine kraftvolle Rede und lobte die heutige Sozialpartnerschaft in Deutschland.

Die TSE AG war bei der Veranstaltung mit allen eventtechnischen Belangen betraut. Das eigens geschaffene Bühnenbild erinnerte an die 30iger-Jahre und bot gleichzeitig die Möglichkeit, Bilder und Filme einzuspielen. Es wurden zwei Projekte gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit vorgestellt und mit dem Sonderpreis "Die Gelbe Hand" ausgezeichnet. Musikalisch wurde das Programm mit Liedern von Georg Kaiser und Kurt Weill abgerundet.

 

www.tse-ag.de