Digital-Cinema-Soundsystem

15.01.2009

Alcons Audio zeigt seine pro-ribbon-Sound-Systeme auf der ISE.

Zum ersten Mal zeigt Alcons  unterschiedliche Produktgruppen zur gleichen Zeit: Die generelle, sowie die AV/Digital-Cinema-Produktlinie. Der Schwerpunkt liegt dabei auf zwei neu vorgestellten Produkten: dem Digital-Cinema-Soundsystem und dem pro-ribbon-Line-Array.

Das ultra-kompakte AV/Digital-Cinema-Soundsystem CR1 kommt als 3-Wege-Lautsprechersystem, basierend auf einem seitenbelütfeten 12-Zoll-Woofer, einem 6,5-Zoll-Mid-Range Lautsprecher und einem RBN401 pro-ribbon-Hochton-System, vereint in einem nur 17 cm tiefen ultra-flachen MDF-Gehäuse.

Das CR1 wurde entwickelt, um bei mittelstarkem Output Film- und A/V-Anwendungen Klangwiedergabe von höchster Qualität liefern zu können. Es eignet sich beispielsweise für Kinos, Vorführräume, Sitzungssäle, Dubbing Stages, aber auch zur Surround-Sound Aufnahme- und als Home-Theater/Wohn-Sound-System.

Ein weiteres Highlight ist das micro-pro-ribbon-Line-Array LR7. Das neueste und kleinste Mitglied der erfolgreichen Alcons-pro-ribbon-Line-Array-Familie ist ausgestattet mit einem 6.5-Zoll-Woofer und einem Alcons-RBN401-4-Zoll-pro-ribbon-Treiber. Bei einem Abstrahlverhalten von 15 Grad vertikal ist das 16-Ohm-Top in 90 Grad oder 120 Grad horizontaler Abstrahlung lieferbar und eignet sich besonders als System für A/V-Projekte. Durch seine sehr kompakte Form ergibt sich ein perfekter Line-Array-Wurf bei minimalem Platzbedarf.

Für eine perfekte Integration sind alle Alcons-Systeme in Wunschfarbe (RAL) lieferbar. Auch andere Alcons-Produkte werden am Stand zu sehen sein, ebenso ein Setup, bestehend aus VR8-Monitoren in Verbindung mit einem BF151 Subwoofer zur (leisen) Vorführung.

ISE, Stand 1/124

www.alconsaudio.com

www.theribbonnetwork.net