Digital Signage Summit Europe

31.05.2017

Vom 5. bis 6. Juli 2017 dreht sich im Münchner ICM dank ISE alles um Digital Signage und mehr. Satter Rabatt für DieReferenz-Leser.


 

Der DSS Europe (Digital Signage Summit Europe) bietet am 5. und 6. Juli im  Münchner ICM (Internationales Congress Center München) eine zukunftsweisende Mischung an Markt-Know-How, Networking und Produkt-Innovationen in Sachen Digital Signage und "Digital out of Home" (DooH).

Unter dem Motto "Digital Signage at the Crossroads – New Technology, Changing Demand and Market Consolidation” setzt die Konferenz einen Schwerpunkt auf die evolutionäre, zunehmend auf Audio und Augmented Reality setzende Rolle von Digital Signage im Unternehmens- und Einzelhandelsumfeld.

 

DSS Europe Chairman Florian Rotberg sagt: "DooH, Smart Cities und Retail Technology sind Teil desselben technischen und wirtschaftlichen Ökosystems. Die Entwicklung schreitet rasant voran. In einem, wie ich meine, unwiderstehlichen Konferenzprogramm zeigen wir auf, wo sich diese verschiedenen Bereiche überlappen, welche Lehren daraus gezogen werden können und welche Geschäftsmöglichkeiten sich anbieten."

 

An beiden Tagen gibt es jeweils zwei Konferenzstränge: DooH und Smart Cities beziehungsweise Digital Signage und Erfahrungen im Einzelhandel.

In einer Mischung aus Präsentationen, Fallbeispielen und Podiumsdiskussionen zeigen über 40 vortragende Experten die erstaunlichen Möglichkeiten für Unternehmens- und Einzelhandelsmarketing durch Nutzung von Digital Signage- und Dooh-Technologien auf.

 

Businessstrategie-Konferenz in Sachen Digital Signage und "Digital out of Home" (DooH)
Die Businessstrategie-Konferenz in Sachen Digital Signage und "Digital out of Home" (DooH)

 

Strategien für den Einzelhandel

Eröffnet wird der Summit mit einer Opening Keynote von Florian Rotberg zum Thema "Blending the Experiential with the Transactional". Rotberg wird in seinem Vortrag Konzepte für den Einzelhandel vorstellen, mit denen sich die Branche Vorteile gegenüber dem Onlinehandel verschaffen kann.

Diesem aktuellen Thema widmet sich auch Sabine Krieg, Global Head of Segment Retail bei Vitra International. Ihre Präsentation zu "Global Market Drivers" verdeutlicht, wie Ladengeschäfte – basierend auf menschlicher Interaktion – einen Mehrwert und eine multisensorische Umgebung schaffen müssen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Eine weitere auf den Einzelhandel zugeschnittene Präsentation bietet die gemeinsame Case-Study von Mark Grady, Head of Android and Chrome Enterprise Channel bei Google, und Fourcasts Business Development Manager, Valon Rexhepi, zum Thema "How Toyota Scaled from 1-10.000 Screens with Google Chrome for Signage".

Passend dazu erörtert Lichtdesigner Niklas Reiners von Ansorg das perspektivreiche Zukunftsmodell "Fitting Room 4.0 - Elevating the Shopping Experience. How Light and Digital Impacts the Purchasing Process".

 

Zwei zukunftsweisende Tage mit Konferenz, Ausstellung und Networking
Zwei zukunftsweisende Tage mit Konferenz, Ausstellung und Networking: Für Planer, Einzelhändler, Strategen ... 

 

Die noch smartere City

Zu den Highlights des DooH- und Smart Cities-Strangs zählen:

  • "The Connected Stadium: What We Have Learned from Deploying IPTV and Digital Signage at 50 Sports Stadia and Arenas" von Steve Rickless, CEO bei Triplepla
  • "The Future of Smart Cities Looks Bright, Connected and Very Smart" von Marcel Blume, Lead IoT Site Manager, Bulgaria for Frenus.


Blume diskutiert aktuelle Entwicklungen, Investitionen, Leuchtturmprojekte und Innovationen – und ihren gravierenden Einfluss auf die Einzelhandelsbranche, womit die beiden Stränge der Veranstaltung wieder aufeinander treffen.

Erstmals widmet sich der Digital Signage Summit den Immersiven Technologien: Dave Elliot, Enterprise Business Development Director bei Holovis, zeigt in seinem Vortrag "Immerse Yourself into the Future of Digital Signage" Möglichkeiten auf, wie das Gesundheitswesen und die Baubranche die neuesten virtuellen und gemischten Reality-Produkte und -Lösungen einsetzen – und wie sie dadurch ihren Kunden noch näher kommen.

 

Zu den weiteren bestätigten Rednern zählen führende Vertreter von: Vectorform, Connectiv, Visualize, Matrox, APG/SGA, Tripleplay, MultiQ, Zeta Display, MOOD, Link Institut, Trison Worldwide, ResultMC, InfoComm International, Gundlach SEEN Media, Snakeware, Intersport Denmark, DOOH.IT, CHG-Meridian, Meko, Digital Communication und Add Reality.

 

Zeit zum Networking

Zusätzlich zum Konferenzprogramm organisiert DDS Europe jeden Morgen eine zweistündige Networking- und Matchmaking-Session, um Delegierte und Redner einzubinden. Abends wartet ein weiteres Highlight auf die Teilnehmer: Die von InfoComm International gesponserte "Awards Ceremony and Reception" mit der Vorstellung des invidis Digital Signage Yearbook.

 

Begleitende Ausstellung

 

Die begleitende Ausstellung liefert weitere Impulse zum Thema
Die begleitende Ausstellung liefert weitere Impulse zum Thema.

 

Besucher des DSS Europe haben die Wahl: Sie können entweder die Ausstellung, die Konferenz oder beide Veranstaltungen besuchen.

Auf der Ausstellungsfläche stellen sich die führenden Hersteller und Dienstleistungsunternehmen der Digital Signage- und DooH-Branche mit ihren neuesten Produkte vor. Zu den bestätigten Ausstellern zählen unter anderem: ASUS, ATEN, BenQ, Scala, Sharp Business Solutions, Philips Professional Display Solutions, Samsung, NEC Display Solutions, LG Electronics, Infinitus und InfoComm International.

Der DSS Europe 2017 ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Integrated Systems Events, den Produzenten der ISE, und invidis consulting, einem führenden Beratungsunternehmen für Digital Signage.

 

ISE-Chef Mike Blackman freut sich auf eine hochkarätige Veranstaltung in München
ISE-Chef Mike Blackman freut sich auf eine hochkarätige Veranstaltung in München.

 

Integrated Systems Events Managing Director Mike Blackman sagt: "Die Kombination aus einer zweitägigen Konferenz mit führenden Experten der Branche und einem attraktiven Ausstellungsbereich, bei dem die wichtigsten Digital Signage- und DooH-Anbieter vertreten sind, bilden eine einzigartige Kombination.

Wir sind stolz darauf, sie unseren Besuchern anbieten zu können."

 

Die Kosten

DSS Europe 2017 Konferenzticket: 690 EUR
(Gültig für zwei Tage, Konferenzprogramm inklusive Catering, Abendveranstaltung und Ausstellung)

DSS Europe 2017 Ausstellungsticket: 29 EUR
(Gültig für zwei Tage, Zugang nur zur Ausstellung)

 

Sonderpreis für Referenz-Leser

Leser von DieReferenz erhalten folgende Rabatte auf die Tickets des Digital Signage Summit Europe 2017:

  • 25 % Rabatt auf die Conference-Tickets: Anmeldungs-Code: 396027
  • Kostenlose Ausstellungs-Tickets: Anmeldungs-Code: 396014

 

Weitere Infos und Anmeldung:

www.digitalsignagesummit.org/europe