DirectOut: Neuer ANDIAMO

18.03.2022

DirectOut kündigt die dritte Generation der beliebten ANDIAMO-Serie an.

 

Neue AD/DA-Wandler, Netzwerksteuerung und eine Audio Netzwerk Option sind die Merkmale des neuen ANDIAMO.

„Als wir 2010 unseren ersten ANDIAMO auf den Markt gebrachten haben, hatten wir bereits das Gefühl, dass er den Markt prägen würde", erinnert sich Claudio Becker-Foss, CEO und CTO von DirectOut, „und jetzt, zwölf Jahre später, erwartet unsere Kunden eine Weiterentwicklung des ANDIAMO, der ihre Anforderungen an einen AD/DA-Wandler erfüllt und auf den sie sich verlassen können.“

 


Die dritte Generation ist da: ANDIAMO von DirectOut

 

Mit der optionalen Unterstützung der Audio-Netzwerk-Formate RAVENNA, Dante oder SoundGrid bietet die dritte Generation von ANDIAMO eine erstaunliche Anzahl von Kanälen auf nur einer Höheneinheit - bis zu 288 Eingänge und 288 Ausgänge mit interner Routing Matrix und Redundanz-Umschaltung mit EARStm.

Das Gerät verfügt über acht Summierbusse, Input- und Output Gains und TRIM, Hardwareüberwachung für PSU Status und Temperatur und natürlich zwei phasenredundante Netzteile. Die Steuerung über Netzwerk ist mit globcon möglich.

Während wir die Funktionen eines der zuverlässigsten AD/DA-Wandler auf dem Markt modernisiert haben, wollten wir ihn dennoch einfach halten", fügt Becker-Foss hinzu. „Unser Ziel war es, den neuen ANDIAMO bei Bedarf auch ohne Fernsteuerung nutzen zu können. Ein sehr einfaches Bank Routing, Clock und I/O-Auswahl sind direkt über zwei Knöpfe an der Front zugänglich."