Encore EMEA mit Fiona Robson

01.02.2021

Fiona Robson ist ab sofort neuer Group Commercial Director bei Encore EMEA.


Encore, das führende globale Event-Produktionsunternehmen, hat bekannt gegeben, dass Fiona Robson zum Vice President und Group Commercial Director, EMEA ernannt wurde.
Sie wird für die Commercial Strategie von Encore in der EMEA-Region verantwortlich sein und das Wachstum in Großbritannien, Europa und dem Nahen Osten steuern.

 

Jetzt bei Encore EMEA: Fiona Robson

Jetzt bei Encore EMEA: Fiona Robson


Fiona Robson übernimmt diese Rolle, nachdem sie zuvor den Sales-Bereich von Hilton in Europa geleitet hat.
Sie bringt umfangreiche internationale Branchenerfahrung mit, die sie sowohl in Commercial-Positionen bei globalen Hotelmarken als auch als Consultant in der Hospitality-Branche gesammelt hat.

 

"Ich freue mich sehr, Fiona Robson im Encore EMEA-Team willkommen zu heißen. Sie verfügt über fundierte, branchenübergreifende Expertise in den Bereichen Sales, Meetings & Events und Vertrieb sowie über eine Leidenschaft für Innovation", kommentiert Nicholas Rudge, Managing Director, EMEA.

 

"Mit Auslandserfahrung in vielen Märkten innerhalb der EMEA-Region sowie umfangreichen Sprachkenntnissen ist sie die perfekte Besetzung für diese wichtige Rolle."

 

Die Ernennung erfolgt, kurz nachdem das Unternehmen, das bislang unter dem Namen PSAV und der Family of Companies bekannt war, unter dem neuen Namen Encore zu operieren begann.

Mit diesem Schritt wurde das Unternehmensportfolio, zu dem auch KFP gehört, unter einer neuen Dachmarke zusammengeführt. Mit dem Claim "Events that transform" unterstreicht Encore seine führende Branchenrolle und sein umfassendes Kreativ-, Produktions- und Technologiedienstleistungs-Portfolio.

 

Zu ihrer neuen Rolle sagt Fiona Robson: "Ich freue mich sehr, zu einem so entscheidenden Zeitpunkt ein Teil der Encore-Familie zu werden und kann es kaum erwarten, mich aktiv einzubringen.


Encore ist ein langjähriger Branchenführer, der sich auf Kollaboration, Innovation, Technologie und Expertise konzentriert. In einer Welt, die sich durch die COVID-19-Pandemie verändert hat, wird die Zukunft von Events mehr denn je technologiegetrieben sein, wobei hybride Events für die Erholung der Event-Industrie entscheidend sind.


Ich freue mich darauf, auf dem heutigen Erfolg innerhalb einer Organisation aufzubauen, die in diesem Bereich führend ist. Encore stellt seine Kunden in den Mittelpunkt und ermöglicht es ihnen, weiterhin Events umzusetzen und nahtlos physische und virtuelle Zielgruppen zu verbinden, unabhängig davon, wo sie sich auf der Welt befinden."