Endlich: Traglastverdopplung von Seilen

01.04.2018

Durch eine doppelte Seilendverbindung erreicht cast eine verdoppelte Tragfähigkeit bei Sicherungs- und Anschlagseilen.

 

Pünktlich zur Prolight + Sound 2018 bringt die Firma cast C. ADOLPH & RST DISTRIBUTION eine revolutionäre Neuerung der Seilendverbindung auf den Markt. Durch das Prinzip der doppelten Kausche lassen sich die Tragfähigkeiten von Sicherungs- und Anschlagseilen verdoppeln.

 

Doppelkausche von cast

Einfach genial: Die fiRSTstage Doppelkausche von cast zur Traglastverdoppelung.

 

Der Ansatz ist so einfach wie genial: Durch die Anbringung zweier nebeneinander liegender Seilkauschen wird die Traglast eines jeden fiRSTstage-Anschlagseils zuverlässig verdoppelt.

 

"Unsere Kunden erleben im Alltag immer wieder, dass einerseits hohe Traglasten benötigt werden, das Produkt aber anderseits so klein, leicht und unauffällig wie möglich sein soll. Mit der doppelten Kausche an den Seilenden kann diesem häufigen Wunsch nun sehr elegant entsprochen werden", erläutert Jens Kannacher, Bühnentechnik-Experte bei cast.

 

Nach einer relativ kurzen Entwicklungszeit sind die ersten Prototypen geprüft worden, und die neuartige Verpressung der Seil-Enden wurde weltweit zum Patent angemeldet. Kunden, denen die Innovation im Rahmen von Ortsterminen oder Seminaren vorgestellt wurde, reagierten erwartungsgemäß begeistert.

 

Der Elefant merkt den Unterschied: Dieses Seil hält!

Der Elefant spürt den Unterschied sofort: Dieses Seil hält!

 

Auch die neuen Seile werden in der hauseigenen Seilerei in Hagen gefertigt. Sie werden nach der Prolight + Sound für alle Seilstärken lieferbar sein.

Und noch eine erfreuliche Nachricht: Die Mehrkosten betragen im Vergleich zu einem herkömmlichen Seil gerade einmal 20 Prozent.

 

Die Doppelkausche von cast

Die Doppelkausche von cast: Wie so oft bei wirklich genialen Erfindungen denkt man, da hätte man doch längst darauf kommen müssen!

 

"Wieder einmal zeigt sich, dass der enge Kontakt zu unseren Kunden und das gebündelte Know-how der Produktspezialisten bei cast zu bahnbrechenden Ergebnissen führt", sagt Kannacher stolz.

 

"Wir hoffen, dass unsere Lösung in der Branche eine ebensolche Verbreitung finden wird wie der allseits bekannte und zweifellos geniale Lufthaken eines großen deutschen Industrieunternehmens."

 

Das neue Seil kann auf der Prolight + Sound 2018 am Stand 3.0 E21 begutachtet werden.

 

Lesen Sie auch: