ENNTEC-Deutschlandvertrieb

13.02.2014

LMP hat den exklusiven Deutschlandvertrieb von ENNTEC-Produkten übernommen.


 

Dazu entschieden sich der australische Hersteller und LMP Ende vergangenen Jahres. Ab sofort können die Produkte der 1999 gegründeten Firma aus Knoxfield in der Nähe von Melbourne exklusiv über LMP bezogen werden. Die Geräte werden ausschließlich in Australien designt und produziert. Deshalb führt ENTTEC Equipment auch den Titel "Product of Australia", der nur für Produkte vergeben wird, die ausschließlich in Australien gefertigt werden.
 

 


Marc Petzold, Geschäftsführer Marketing bei LMP (Foto: LMP)

 


ENTTEC ist global aufgestellt. In Europa gewährleisten zwei Zentrallager die bestmögliche Verfügbarkeit der Produkte. Zudem wird LMP ein ausgewähltes Produktportfolio bevorraten. ENTTEC hat sich ursprünglich auf die Herstellung von DMX-Interfaces wie dem ENTTEC DMX-USB Pro Interface spezialisiert und bietet mittlerweile ein umfangreiches Portfolio aus mehr als 100 Produkten.

Darunter befinden sich neben vielen nützlichen DMX-Tools auch Softwaresteuerungen mit passender Hardware in Form von Wings, einzelansteuerbare LED-Produkte wie LED-Strips und -Dots, aber auch LED-Scheinwerfer für die Entertainment-Industrie und den Architekturmarkt.

 

"Unser Anspruch ist es, den neuen Anwendungen mit ihrer gestiegenen Komplexität einen verlässlichen Unterbau zu verschaffen", so Nicolas Moreau, Gründer und Geschäftsführer von ENTTEC.

"Protokolle wandeln, touringtaugliche Lichtsteuerungen auf Softwarebasis, LED-Pixelmapping via DMX – vor Jahren war dies nur mit außerordentlichem Aufwand oder gar nicht zu bewältigen. Heute bieten wir dafür Produkte mit dem bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis."

 

LMP hat sich für die Produkte von ENTTEC entschieden, um in dem wichtiger werdenden Geschäftsfeld der Netzwerkdistribution einen starken Partner zu haben, der in der Branche bereits anerkannt ist.

 

"Wir verkaufen mit dem ENTTEC DMX-USB Pro schon seit Jahren ein einfaches, aber nicht wegzudenkendes ENTTEC Produkt. Jetzt haben wir das gesamte Portfolio an Steuerungen, Scheinwerfern und Lösungen im Vertrieb", so Marc Petzold aus der Geschäftsführung von LMP.

Lesen Sie auch: