Der Showlaser-Spezialist aus Schwäbisch Gmünd bietet individuelle, schlüsselfertige Multimedia-Lösungen unter Verwendung von Lasern, Video- und Audiotechnik, Diaprojektion sowie Wasserleinwänden und Nebel.
Die HB-Profis haben sich dabei auf die DPss-Technik spezialisiert, die gegenüber den bisher eingesetzten Gas-Lasern viele Vorteile haben: Sie passen in sehr kleine Gehäuse, verbrauchen wenig Strom, halten drei bis fünf mal länger, liefern eine gute Farbqualität und arbeiten mit Luftkühlung. Das alles zusammen macht sie leistungsfähig, effizient und preiswert.
Installiert werden die Systeme von HB oft in einer multimedialen Umgebung in Kombination mit Videoprojektoren, Lichteffekten wie LEDs, Wasserleinwänden, Nebel- und Tonanlagen. Zusätzlich zu Freizeitparks wie Mirabilandia in Italien oder dem Europapark Rust hat sich die Firma HB-Laserkomponenten auch auf komplette Installationen für Kreuzfahrtschiffe fokussiert, sowohl für die dortigen Lounges wie die Bord-Theater.
Auf der EuroShop präsentiert HB-Laser auf 18 qm in Halle 3 das Interactive-Visions-System, ein Projektionssystem, das auf Bewegungen reagiert und dadurch seine jeweilige Projektion verändert. Das geht bis zu spielbaren Projektionen wie etwa beim Fußball oder Hockey. Näheres dazu finden Sie online hier.
Ebenfalls zum ersten Mal zu sehen ist auch die NexGen-Showlaser-Serie LightCube mit einer Leistung von bis zu 17 W. LightCube RGB NexGen 2 W und LightCube SingleColor 5 W grün runden das Spektrum ab.
Der neue LightCube wurde konzipiert zur Realisierung innovativer, außergewöhnlicher Werbung, Präsentationen und Events mit Hilfe von Lasern. Entstanden ist ein Showlaser- System, das so einfach zu bedienen sein soll wie ein Videoprojektor. Auch hierzu gibt es Einzelheiten im Web.
Die Spezialisten von HB-Laserkomponenten versprechen sich von ihrem Auftritt auf der EuroShop neue Kontakte zu Werbetechnikern, Werbeagenturen, Designern, Eventplanern und -managern.
Halle 3 / C06