Fantasia mit Pandoras Box

02.02.2012

Walt Disneys "Fantasia" feiert in Luzern Premiere - mit Pandoras Box.

Das 21st Century Symphony Orchestra präsentierte in der Luzerner Konzerthalle das Animationsmeisterwerk "Fantasia" vor beinahe 2.000 begeisterten Zuschauern. Die verschiedenen Animations-Kurzfilme wurden durch eine Live-Performance der dazugehörigen Orchesterstücke zu neuem Leben erweckt.

Einer der berühmtesten Momente von Fantasia zeigt Micky Maus als Zauberlehrling, der alle Hände damit zu tun hat, die von ihm heraufbeschworenen Kräfte zu bändigen.

Die Produzenten dieses erinnerungswürdigen Events, Art Productions Luzern, konnten sich nicht nur auf die Disney-Magie, sondern auch auf die jahrelange Erfahrung der Moodbox GmbH und Martin Kuhn verlassen.

Kuhn kreierte ein vielseitiges Setup, das größtenteils auf coolux Pandoras-Box-Technologie basiert.
Der Chefdirigent des  21st Century Symphony Orchestra, Ludwig Wicki, konnte während der Vorstellung sogar auf einen optischen Clicktrack zurückgreifen. Durch die Pandoras-Box-Output-Synchronisation konnte sichergestellt werden, dass die Darstellung auf dem Dirigentenbildschirm absolut synchron mit der großen Projektionsfläche lief.

Das nötige Equipment stellte die Schweizer Auviso AG zur Verfügung.

Die Weltpremiere in Luzern war ein großer Erfolg und wurde mit lang anhaltendem Applaus und den glücklichen Gesichtern des Publikums belohnt.
 

Equipment Liste (Auszug)

  • 2 x coolux Pandoras Box Version 5 DUAL Server
  • 2 x coolux Pandoras Box Version 5 Manager Software
  • 1 x coolux Widget Designer PRO
  • 2 x Christie J-Serie Full HD 20.000 ANSI-Lumen Projektoren

 

Der Ort und das Team

  • Veranstaltungsort: KKL Lucerne concert hall
  • Produzent: Art Productions Luzern
  • Technische Ausstattung: Auviso AG
  • Gesamtplanung und Pandoras Box Programmierung: Martin Kuhn, Moodbox GmbH



www.disneyinternational.com

www.artproductions.ch/konzerte.html

www.kkl-luzern.ch/

www.themoodbox.ch

www.auviso.ch

www.coolux.com