Screen Visions rüstet Mode- und Musik-Event in der Outlet City Metzingen mit LED-Wänden aus.
Vom 26. bis 27. Juli lockte die "Fashion & Music" 2013 Mode- und Musikfans in die schwäbische Style-Hochburg vor den Toren Stuttgarts. Auf der großen SWR-Bühne gaben sich internationale und nationale Top-Acts die Klinke in die Hand. In diesem Jahr waren zum Beispiel Frida Gold, Tim Bendzko, Caro Emerald und Madcon vor Ort.
Dass die Stars dem Anlass entsprechend glamourös auftreten konnten – dafür sorgte das Team von Screen Visions. Die Spezialisten für A/V-Technik kamen mit insgesamt 125 Quadratmetern LED-Material nach Metzingen.
Die Kulisse wurde mit 53 Quadratmetern neuartiger hybrider LED-Module ausgestattet. "Das Material verbindet Video- und Lichttechnik in einem System", erklärt Screen Visions Geschäftsführer Roger Rinke. "Zwischen den LEDs sind Spotlights integriert. Wir können also Videos zeigen und gleichzeitig Lichteffekte erzeugen. Für spektakuläre Bühnenshows genau das Richtige."
Für die über 95.000 Zuschauer in Metzingen brachte Rinkes Team noch weitere LED-Screens mit. Die Hauptbühne wurde zusätzlich zur LED-Kulisse von zwei mobilen ScreenBox-Systemen mit einer Bildfläche von jeweils 28 Quadratmetern flankiert und im Publikumsbereich hatte Screen Visions eine 16-Quadratmeter-Videowand im 16:9-Format aufgebaut.