Fohhns Beam-Steering-Line-Array

04.12.2017

Bei dem neuen Line-Array-System für Concert Sound von Fohhn sorgt die Software für das Curving.

 

Beim Fohhn Beam Steering Summit in Paris hatten mehrere hundert Besucher vor kurzem die Möglichkeit, sich persönlich davon zu überzeugen, warum der süddeutsche Audiohersteller nach über einem Jahrzehnt an Pionierarbeit zu den weltweit führenden Experten im Bereich der Beam-Steering-Technologie zählt.

Der Event, der auch gleichzeitig die offizielle Markteinführung des brandneuen Beam-Steering-Line-Arrays Focus Venue war, fand während der Fachmesse JTSE in TV-Studio 210 in den Pariser Studios de France statt.

Bereits am Abend vor der JTSE lernten rund 100 geladene internationale Gäste bei einer exklusiven Präsentation von Toningenieur Christian Bollinger die technischen Feinheiten von Focus Venue kennen. Das neue leistungsstarke System wurde speziell für große Konzerthallen, Theater und andere Veranstaltungsorte für Live-Events entwickelt.

 

Fohhn Focus Venue

Gecurved war gestern: In den Pariser Studios de France präsentierte Fohhn das gerade Beam-Steering-Line-Array Focus Venue - auch für den Touring-Markt.

 

Dank seiner einzigartigen Struktur wird Focus Venue gerade geflogen – es erfolgt kein mechanisches Curving. Sein Abstrahlverhalten kann mit der Software "Fohhn Audio Soft" präzise und in Echtzeit gesteuert werden. Somit kann auch bei schwierigsten akustischen Bedingungen erstklassige Klangqualität gewährleistet werden.

Das kompakte Produktdesign ermöglicht eine perfekte optische Integration in Architektur und Bühnenbild. Mit Focus Venue verfügt Fohhn laut eigener Aussage nun über das weltweit größte und umfassendste Produktprogramm für elektronisch steuerbare Beam-Steering-Systeme.

Im Laufe des Abends gaben die beiden Vorstände der Fohhn Audio AG, Jochen Schwarz und Uli Haug, einen kurzen, geschichtlichen Abriss darüber, wie Beam-Steering-Technologie die eigene Unternehmensvision geprägt hat. Im Anschluss präsentierte der renommierte britische Toningenieur Chris Madden Live-Tracks, die vor einigen Wochen während Anastacias "Music Loves Fashion" Live-Show im Kölner E-Werk mitgeschnitten worden waren. Auch hier waren Focus Venue Systeme eingesetzt worden.

An den Folgetagen konnten Besucher der JTSE im gleichen Studio bei Produktdemonstrationen die gesamte Range an Fohhn Beam-Steering-Produkten live erleben – von den bewährten Linea Focus und Focus Modular Systemen bis hin zu Focus Venue.

 

Lesen Sie auch: