Geschäftsführerwechsel bei DirectOut

21.01.2019

Claudio Becker-Foss löst als neuer Geschäftsführer bei DirectOut Stephan Flock ab, der künftig Forschung und Entwicklung vorantreiben soll.

 

Der deutsche Hersteller für hochwertiges Pro-Audio- und Rundfunk-Equipment, DirectOut Technologies, hat zum Jahreswechsel Veränderungen innerhalb der Struktur und Führung des Unternehmens angekündigt.

 

Jan Ehrlich, Stephan Flock, Claudio Becker-Foss, Christian Müller

Das DirectOut-Team: Jan Ehrlich (CEO), Stephan Flock, Claudio Becker-Foss (CEO/CTO) und Christian Müller (CPO).

 

Mit Wirkung zum Januar 2019 ist Claudio Becker-Foss technischer Leiter und Geschäftsführer der GmbH geworden. Er übernimmt beide Positionen von Stephan Flock, dessen Fokus nun auf Forschung und Entwicklung von FPGA-basiertem Hardware- und DSP-Design liegt.

Als Mitbegründer von DirectOut agierte Becker-Foss von Anbeginn als Produktmanager und Software-Entwickler. Im Laufe der vergangenen Jahre war er innerhalb der Firma als Spezialist für netzwerkbasierende Übertragungstechnologien wie RAVENNA, Dante und SoundGrid verantwortlich.

Wie bisher wird die Funktion des CTO bei DirectOut auch mit der Position eines Geschäftsführers kombiniert. Zusammen mit Jan Ehrlich, seit 2014 bei DirectOut als Geschäftsführer und Vertriebsleiter tätig, wird Claudio Becker-Foss nun für strategische Technologie-Entscheidungen verantwortlich sein und den guten Ruf pflegen, den sich das Unternehmen in der Branche erarbeitet hat.