Gutes Licht von SGM auf der bauma

27.05.2019

Auf der bauma in München hat schoko pro gleich zwei große Messestände realisiert. Mit dabei: Jede Menge Lampen von SGM.

 

Auf der weltweit bedeutendsten Fachmesse für Bau- und Bergbaumaschinen, der bauma in München, betreuten die Spezialisten der schoko pro GmbH zwei Stände, denn neben dem großen Caterpillar-Hauptstand in der Halle B6 galt es auch, den Messeauftritt von Perkins in Halle A4 perfekt umzusetzen.

 

Caterpillar auf der bauma

Einer der großen Spieler auf der bauma: Caterpillar (Fotos: schoko pro GmbH).

 

"Die besondere Herausforderung lag dabei für uns darin, dass wir in sehr kurzer Zeit eine große Menge Material zum Einsatz bringen mussten. Und dafür waren natürlich auch viele Techniker gefragt, die das alles realisieren", sagt Joe Wippel, ausführender Project Manager von schoko pro.

 

"Vor allem waren die Anforderungen an die Licht-Qualität hoch, denn für eine optimale Präsentation der gesamten Stände mit ihren Exponaten mussten wir in Tageslichtqualität mit einem CRI größer 90 liefern."

 

Einer der großen Spieler auf der bauma: Caterpillar (Fotos: schoko pro GmbH)

 

Neben vielem anderem Equipment vertraute man bei schoko pro auch auf Lampen von SMG und platzierte neben diversen Q-7 eine Vielzahl an P-10 und P-6.

Einer der Hauptgründe für SGM liegt in der Zuverlässigkeit, wie Joe Wippel erklärt: "Wir setzen an die 400 Geräte von SGM ein und hatten bisher noch nicht einen einzigen Ausfall. Ein besseres Argument kann es gar nicht geben."

Nicht nur während des Einsatzes auf der BAUMA sondern auch bei anderen Events sieht Joe Wippel die Vorteile der SGM-Geräte.

 

"Ich schätze vor allem den sehr definierten Abstrahlwinkel, der uns eine optimale Kontrolle für den Lichtverlauf gibt. In Kombination mit den sehr guten Streuscheiben ergeben sich so vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für uns.

 

Da die SGM-Lampen sich einfach montieren lassen und RDM-fähig sind, bieten sie uns im täglichen Geschäft eine große Erleichterung und eine entsprechende Zeitersparnis."

 

Auf der bauma: Caterpillar

Lesen Sie auch: