Hans Stucken jetzt bei Absen

18.11.2015

Absen Europe verstärkt Team mit Hans Christian Stucken als Senior Marketing Executive.


 

Absen Optoelectronics Co., Ltd., einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger LED-Displays, hat Hans Christian Stucken als Senior Marketing Executive für seine europäischen Geschäftsaktivitäten eingestellt.

Vom Firmensitz in Rüsselsheim aus übernimmt Stucken die Leitung sämtlicher europäischer Marketingaktivitäten und ist zudem für Umsetzung und Koordinierung zusätzlicher global orientierter Marketingmaßnahmen zuständig.

 

Stucken kommentiert die neue Entwicklung wie folgt: "Es ist für mich eine aufregende Herausforderung, genau zum jetzigen Zeitpunkt in der europäischen Entwicklung Absens Teil des Teams zu werden.

Ich begeistere mich bekanntermaßen sehr für Technologie und würde grundsätzlich nur für Firmen arbeiten, an deren Produkte und Leistungsfähigkeit ich glaube. Bei Absen stimmt beides."

 

Vor Antritt seiner neuen Stelle bei Absen war der in der internationalen AV-Branche geschätzte Marketingspezialist Stucken unter anderem seit 2009 als Marketing & Communications Director für coolux und Pandoras Box tätig.

 

Absen Europe-Managing-Director Ruben Rengel begrüßt die Verstärkung des europäischen Teams: "Wir freuen uns sehr darüber, Hans in der Absen-Familie willkommen heißen zu dürfen. Er bringt eine Menge Erfahrung im Marketing professioneller AV Brands mit und hat ein leidenschaftliches Interesse an Technologie, was ihn zu einem idealen Kandidaten für diese Position macht.

Sein Fachwissen und seine Kreativität in diesen Bereichen werden Absen dabei helfen, die Marktpräsenz im anspruchsvollen europäischen Markt weiter ausbauen zu können, wo Kunden die Vorteile unserer hochwertigen LED Produkte und Dienstleistungen erleben."

 

Stucken verbrachte seine Studienzeit an der renommierten Media School der Universität Bournemouth, wo er seine akademischen Abschlüsse als BA Television & Video Production und MA Radio Production erlangte.

 

Mit Hans Christian Stucken hat sich der chinesische Hersteller Absen einen weiteren Profi geholt.
Mit Hans Christian Stucken hat sich der chinesische Hersteller Absen einen weiteren Profi geholt.

 

Während seiner Zeit in der deutschen TV-Branche entwickelte Stucken sein großes Interesse an innovativen Technologien und Entwicklungen im New Media Bereich. Stuckens strategische Ziele haben sich für ihn bereits kurz nach dem Einstieg in den neuen Job klar herauskristallisiert:

 

"Mein primärer Ansatz verfolgt die Schaffung einer Brand-Identität, die Absens ausgezeichnete Produktqualität und das sehr gute Preisleistungsverhältnis kommuniziert, bei gleichzeitiger Stärkung des europäischen Charakters unserer Aktivitäten.

Absen hat bereits große Fortschritte damit gemacht, sich durch die hohe Produktqualität von so manch anderem LED-Hersteller positiv abzugrenzen. Das Feedback der Branche zu unserem After-Sales-Support ist ebenfalls sehr gut."

 

Seine Entscheidung für Absen als neuen Arbeitgeber erläutert Stucken zudem wie folgt: "Die Offenheit gegenüber neuen Ideen und die echte Bereitschaft auf herausragende Ergebnisse hin zu arbeiten, sind einige der Kernpunkte, weshalb ich mich für Absen entschieden habe.

Das Wissen darum, dass eine Firma wirklich in eine neue Region hineinwachsen will und tatsächlich in Menschen und Infrastruktur investiert, bietet eine sehr gute Grundlage für die Zukunft. Mir wird hier sehr viel Freiheit geboten, um Veränderungen durchzusetzen, die es mir ermöglichen, als integraler Bestandteil das zukünftige Firmenwachstum zu unterstützen. Die nächsten Jahre werden sehr interessant werden."

 

Lesen Sie auch: