IMG STAGELINE geht neue Wege

01.04.2016

Das Motto ist klar: "INSPIRATION – Made by You and IMG STAGELINE". Und die Präsentation ist ganz neu.


 

Die Marke IMG STAGELINE zeigt sich als Allroundtalent, die mit ihren Produkten für eine gelungene Veranstaltung sorgt, bei der die Gäste eine gute Zeit und Spaß haben, sich unterhalten fühlen und an die sie sich gern erinnern. Dabei steht die IMG STAGELINE für Kompetenz, Belastbarkeit und Inspiration, kurz gesagt bietet genau das richtige Equipment für diesen Einsatzzweck.

 

IMG STAGELINE tritt ganz neu auf
IMG STAGELINE tritt ganz neu auf ...

 

Seit 1993 bietet die IMG Stage Line, so die "alte" Schreibweise, Beschallungs- und Lichttechnik für Veranstaltungen. In diesen Jahren begleitete die Marke sozusagen Generationen von Musikern und Entertainern auf Ihrem Weg durch die Clubs dieser Welt.

Auf diesen umfassenden Erfahrungen baut das neue Konzept nun auf. Zudem will man durch die Schärfung der Marke eine deutlichere Trennung zur Marke MONACOR schaffen. Diese bietet nämlich eines der umfangreichsten Beschallungssortimente für die Festinstallation.

 

Relaunch der Marke

 

"Wir haben im Laufe des letzten Jahres die Anwender der IMG STAGELINE-Produkte absolut in den Fokus unserer Ausrichtung gerückt", sagt Marketingleiter Michael Korte. "Es waren Fragen danach, was dieser für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigt, was ihm das Leben leichter macht, was er oder sie von unseren Lösungen erwartet.

Diese grundsätzlichen Überlegungen waren nach all den Jahren einfach einmal wieder fällig. Auf dieser Basis haben wir dann gemeinsam mit unseren Produktentwicklern und dem nationalen und internationalen Vertrieb die neue Marke entwickelt. Dazu gehört eine neue Sortimentsstruktur ebenso wie ein neues Pricing. So wird der Marken-Relaunch zu einer absolut runden Sache."

 

Nach wie vor betreibt man keinen eigenen Online-Shop für den Endverbraucher sondern ausschließlich für Handelskunden. Die Lösungen von IMG STAGELINE sind weiterhin im gut sortierten Musikalienfachhandel und auf verschiedenen Online-Portalen erhältlich.

 

"Wer bei uns auf der neuen Website eine Merkliste erstellt und diese an uns sendet, der bekommt ein attraktives Angebot von einem unserer Handelspartner."

 

Zum Start der runderneuerten Marke hat man sich im Hause MONACOR INTERNATIONAL eine ganze Menge einfallen lassen. So wird es zum Beispiel die bereits genannte neue Markenwebsite geben, auf der dem Interessenten neben der übersichtlichen Sortimentsdarstellung eine ganze Menge weitere Features geboten werden.

Daneben spielt die Verknüpfung mit Social Media-Kanälen wie Facebook, Twitter oder YouTube eine sehr wichtige Rolle.

 

"Wie die Beschreibung von IMG STAGELINE verdeutlicht, wollen wir die Menschen mit unseren Lösungen inspirieren. Dafür sind diese Kanäle natürlich perfekt geeignet", sagt Michael Korte.

 

Aus diesem Grund startet man auch mit einem attraktiven Gewinnspiel, das an alle Musiker und Bands gerichtet ist, die eine eigene PA-Lösung für ihre Live-Konzerte ergattern wollen (siehe Kasten).

Natürlich bietet IMG STAGELINE zum Start ins Frühjahr eine Reihe Neuheiten, die den Markenrelaunch unterstützen. Der DMIX-20 von IMG STAGELINE ist ein Digitalmischer, der nicht nur im Studio, sondern auch für Bands und kleine Clubs eine attraktive Lösung darstellt.

Nutzer werden den reaktionsschnellen 7-Zoll-Touch-Screen als zentrales Element des Mischpultes schnell zu schätzen wissen. Über ihn oder wahlweise ein iPad lässt sich der kompakte DMIX-20 intuitiv wie zeitgemäß steuern.

Mit den CUBE-Effekt-Moving-Heads präsentiert IMG STAGELINE einen Zauberwürfel für die beeindruckende Lichtshow. Auf der Basis des CUBE dreht sich ein typischer Moving-Head-Arm (630°) der einen endlos rotierenden Würfel hält. Jede der 6 Seitenflächen dieses Würfels enthält eine 30-W-RGBW-LED, deren Licht als Beam mit 4° Abstrahlwinkel den CUBE verlässt.

Zudem spielt die neue aktive PA-Lautsprecherserie DRIVE eine zentrale Rolle in der Messekommunikation von IMG STAGELINE. Mit acht wählbaren DSP-Presets steht für jeden Einsatzzweck die passende klangliche Abstimmung zur Verfügung. Die hochwertigen Gehäuse aus Birkensperrholz haben die für den täglichen Einsatz notwendige Robustheit und sind durch die Anordnung der Tragegriffe sehr gut handhabbar.

 

Zum Start ein Gewinnspiel

Zum Start der neuen Markenwebsite verlost IMG STAGELINE eine PA im Wert von über 20.000 Euro. Produkthighlights wie das neue Digitalmischpult DMIX-20 inklusive. Hinzu kommen noch weitere Preise für die folgenden Plätze zwei bis fünf.

Dazu muss man seine Band in kreativer Art und Weise filmisch vorstellen und den Film auf die Facebook-Seite von IMG STAGELINE laden. Beim anschließenden Fan-Voting werden die beliebtesten fünf Videos ausgewählt. In der Endrunde platziert eine Jury die Gewinner.

Die Gewinner der umfassenden Live-PA bekommen ihr neues Setup zusammen mit einer Einführung in die neuen Geräte im IMG STAGELINE-Showroom in Bremen überreicht.

Das Live-PA-Setup enthält als zentrales Tool das Digitalmischpult DMIX-20, als Front PA zwei aktive Lautsprecher-Arrays L-RAY/1000 und zwei aktive 18-Zoll--Subwoofer PSUB-18L samt Lautsprechermanagementsystem DSM-26LAN.

Beim Monitoring können die Gewinner zukünftig auf fünf Monitore PAK-312M/SW setzen. Zudem wird die komplette Mikrofonie samt Drumset-Abnahme, zwei Gesangsfunkstrecken und zwei Übertragungssets für E-Gitarren enthalten sein. Stagebox, Cases, Kabel, DI-Boxen und vieles anderes gehört ebenfalls zum Setup.

Web:
http://www.monacor.com/de-de/img/news-detail/deine-performance-dein-gewinn/

Facebook:
https://www.facebook.com/IMG-Stageline-759232940875473/app/350174571764134/