Große LED-Walls von Innlights flankierten das Projection-Mapping des Künstlers Jan Ising bei "Faces of Düsseldorf".
Knapp zwei Monate stand auf dem Burgplatz in Düsseldorf ein riesiges dreidimensional ausgeformtes weißes Gesicht: acht Meter hoch, drei Meter breit. Täglich mit Anbruch der Dämmerung am Abend erstrahlte das Gesicht mittels Projektion mit unzähligen "Faces of Düsseldorf".
Bei "Faces of Düsseldorf" spielten zwei LED-Wände mit je 6 m Breite und 9 m Höhe von Innlights.
Teil der Installation waren zwei ebenso große LED-Walls, je 6 Meter breit und 9 Meter hoch, die auch tagsüber Bildinhalte darstellten. Und das war besonders brillant möglich mit den Innlights LED-Modulen InnScreen y4 HE: tageslichthell mit 3.300 cd/qm und mit einem hohen Bildkontrast von 6.000:1 dank der LED-Technologie "Nationstar Black Face 1921".
Der Pixel Pitch der Module mit 4,81 mm bedeutete eine hohe Bildauflösung von 1.248 Pixeln in der Breite und 1.872 Pixeln in der Höhe bei jeder der beiden LED-Wände. So waren die Bildinhalte aus nah und fern bestens zu sehen.
Tagsüber zeigten die großen LED-Bildflächen werbliche Inhalte des Sponsors Vodafone und Informationen zum Düsseldorf Festival. Abends wurde parallel zum Projection Mapping Event "Faces of Düsseldorf" die flankierende visuelle Kulisse dargestellt.
Für die Zuspielung der LED-Videomotive kam die von Innlights entwickelte "Remote Control Application" (Innlights RCA) zum Einsatz. Sie ermöglicht eine komfortable und einfach zu handhabende Steuerung über Smartphones und Tablets.
Kolja Birkenbach, bei Innlights verantwortlich für die Planung des Projekts, fasst zusammen: "Vom Trucking bis zur Übergabe erfolgte die Umsetzung aus einer Hand. Innlights war zuständig für die Planung und Installation der LED-Technik. Den Aufbau haben wir mit unseren Technikern, die alle als Industriekletterer ausgebildet sind, durchgeführt."