Innovationspreis für AV Stumpfl

21.10.2016

AV Stumpfl für Wings Engine Raw und Wings Vioso RX mit "Innovationspreis" des Landes Oberösterreich ausgezeichnet.



Das Land Oberösterreich zählt zu den innovativsten Bundesländern und präsentiert sich damit auch im globalen Umfeld als starker Wirtschaftsstandort. Zukunftstechnologien sowie innovative Produkte und Dienstleistungen sind die entscheidenden Faktoren dafür und die besten darunter werden jedes Jahr mit dem "Innovationspreis" honoriert.
 


Der oberösterreichische Landespreis für Innovation geht an AV Stumpfl für die Wings Engine Raw und Wings Vioso RX

 


Dieses Jahr ging der Preis in der Kategorie "Mittlere Unternehmen" an AV Stumpfl für deren Hochleistungs-Medienserver Wings Engine Raw und die Software Wings Vioso RX.

Die "Wings Engine Raw"-Produktreihe setzt seit neue Maßstäbe in der Unterhaltungsindustrie, bei Veranstaltungen und in Themenparks. Dank der ausgeklügelten, von AV Stumpfl-Ingenieuren entwickelten Softwaretechnologie gelingt es, damit Auflösungen, Farbtiefen, Datenraten und summa summarum Qualitäten zu erzielen, die bisher nicht möglich waren.

AV Stumpfl hat kürzlich in ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum investiert. Die prämierte Innovation ist das erste große Ergebnis dieses Investments. Weitere werden in Kürze folgen, denn die Basistechnologien dafür wurden bereits entwickelt und befinden sich teilweise bereits in der Erprobung.

 

Tobias Stumpfl, Geschäftsführer bei AV Stumpfl, freut sich über die Auszeichnung:

"Für uns ist es eine große Ehre, dass uns dieser Preis verliehen wurde. Das, was wir tun, bewegt sich bekanntlich irgendwo in der 'Nische der Nische' und umso erfreulicher ist es, dafür trotzdem eine so große öffentliche Anerkennung zu erhalten."

 

Die Verleihung fand am 19. Oktober 2016 im ORF Landesstudio in Linz statt.
 

Lesen Sie auch: