Jetzt abstimmen für Groh-P.A.

17.02.2022

In der Kategorie „Unternehmen“ wurde die Firma Groh-P.A. Veranstaltungstechnik e.K. für den Metropolitaner Award nominiert. Die Abstimmung läuft bis 31. März 2022.


Während der Pandemie hat das Unternehmen seine strategische Ausrichtung verändert und ist ins Streaming eingestiegen. Am Firmenstandort in Buchholz in der Metropolregion Hamburg hat das mehr als 30-Kopf-starke Team ein Streamingstudio errichtet und Konzerte von Künstlern live gesendet.

Mehr als 200 Livestreams wurden initiiert, bei denen Spenden zu 100 Prozent für die Künstler gesammelt wurden.

 

Groh-PA, Metropolitaner Award 2022,

Das Groh-Team hofft auf den Metropolitaner Award 2022 (Foto: Groh-P.A. Veranstaltungstechnik)


Die Firma Groh-P.A. Veranstaltungstechnik e.K. ist seit mehr als 30 Jahren eine führende Größe im norddeutschen Raum. Das Unternehmen ist ein Full-Service-Dienstleister für Veranstaltungstechnik. Ton-, Licht- und Videotechnik kommen hier aus einer Hand. Trotz Corona ging der Betrieb weiter dank Streaming und hybriden Formaten.

 

„Nahezu 100 Prozent der Aufträge waren auf einen Schlag abgesagt. Trotzdem konnten wir auch unseren Auszubildenden weiterhin eine qualitativ hochwertige Ausbildung bieten. Unser Streamingstudio war das ideale Lernumfeld für unsere Veranstaltungstechniker von morgen.

 

Auch unsere Kunden haben die Chance ergriffen und ihre Veranstaltungen ins Digitale transformiert“, freut sich Groh-P.A.-Inhaber Jan Grohmann-Falke.

 

Zusammen mit Groh-P.A. freuen sich noch vier weitere Unternehmen über die Nominierung in der Kategorie „Unternehmen“. Aus den insgesamt drei Rubriken „Menschen aus der Region“, „Vereine und Stiftungen“ und „Unternehmen“ werden nun die Sieger gewählt.

Bis zum 31. März 2022 können sich alle Bürgerinnen und Bürger für ihre persönlichen Favoriten entscheiden. Unter allen Teilnehmern werden auch großartige Preise verlost.

Auf die Gewinner der einzelnen Kategorien wartet am 26. April 2022 die Award-Gala in der Hamburger Elbphilharmonie.

Initiator des Metropolitaner Awards ist der Unternehmensbeirat der Metropolregion Hamburg in Kooperation mit Ländern, Kreisen, Kommunen, Handels- und Handwerkskammern sowie den Wirtschafts- und Sozialpartnern.

Zu der Region gehören mehr als 1.000 Orte in 20 Kreisen, kreisfreien Städten und Kommunen in Hamburg, Schleswig Holstein, Niedersachen und Mecklenburg-Vorpommern.

Die Kooperation besteht seit 1996 mit dem Ziel, eine freiwillige stärkere regionale Zusammenarbeit zu fördern. Sie ist Impulsgeber und hilft über Förderfonds, regionale Projekte finanziell zu unterstützen.

Hier geht es zum Voting:

https://metropolitaner.de/abstimmen/

 

Groh-PA, Metropolitaner Award 2022,