Mazda Presse-Event zum Pariser Autosalon 2012 mit Late Night Concepts.
Im letzten Herbst drehte sich im Château de Méry bei Paris alles um den neuen Mazda6, der als zweites Mazda Modell das neue Designthema "KODO – Soul of motion" widerspiegeln soll. Dabei hatte eine Gruppe internationaler Journalisten die Möglichkeit, sich bei Testfahrten und Workshops vor der Kulisse des Schlosses mit den Vorzügen des neuaufgelegten Mittelklasse-Modells vertraut zu machen.
Wichtiges Kriterium für Late Night Concepts bei ihrer Event-Umsetzung: Die Aufbauten mussten sich in das vorhandene Architekturbild einschmiegen und sich dem Schlossbau unterordnen. Außerdem musste die Technik versteckt werden. So integrierte das Team von Late Night Concepts um Ingo Kaiser die gesamte technische Ausstattung nahezu unsichtbar in das Setdesign.
Eine atmosphärische Architekturbeleuchtung in Kombination mit einer zurückhaltenden Inszenierung des Fahrzeuges sorgte für eine dezente aber aussagekräftige Botschaft. Der Einsatz des leistungsfähigen Ventuz Mediensystems rundete dabei die Gestaltung des Presse-Events mit lebendigen visuellen Animationen ab.
Late Night Concepts hatte das Projekt im Auftrag der Agentur Uniplan umgesetzt.