Londoner Goldmedaille

27.09.2010

PLASA Innovation Award 2010 in Gold für Martin Audio MLA.

Das Martin-Audio-System MLA kennen DieReferenz-Leser bereits aus unserem ausführlichen Beitrag hier. „Es sieht aus wie ein Line Array, ist es aber nicht!“ erklärt Simon Bull, Martin Audio Director of Sales. „ Es ist mehr als ein Line Array, es ist ein Multizelluläres Lautsprecher Array. Das MLA optimiert die Qualität der Beschallung auf den Zuhörerflächen und sorgt für eine gleichmäßige Pegelverteilung, optimale Sprachverständlichkeit und ausgewogene Zielfrequenz. Mit einer intelligenten Software kann der Systemingenieur nun bestimmen, welches Beschallungsergebnis er auf der Fläche haben möchte.“.

Dieser technologische Ansatz war der 16-köpfigen Expertenjury auf der Londoner PLASA soviel Anerkennung und Beifall wert, dass sie zum ersten Mal überhaupt die Goldmedaille an den Hersteller eines Pro-Audio-Produktes vergab. Der PLASA Innovation Award wird immer nur dann für ein Produkt vergeben, wenn sich dieses durch einzigartige Eigenschaften oder eine besondere Technologie empfiehlt, was jedoch in den letzten drei Jahren laut dieser Definition nicht mehr der Fall war..

Der 1. Preis der diesjährigen PLASA Awards wurde daher von PLASA-CEO Matthew Griffiths an Jason Baird, Martin Audio Research & Development Direktor, für eine nicht alltägliche Innovation überreicht. Damit setzte sich das Martin Audio MLA innerhalb einer Nominierungsliste von 62 Produkten erfolgreich durch.

Der Kommentar der Jury zur Preisvergabe: „Dieser völlig neue Denkansatz, gepaart mit einer Kalkulationssoftware und integrierter Netzwerkfähigkeit befähigt Martin Audio, mit dem MLA bei der Array-Abstimmung und im Live-Einsatz ein bisher unerreichtes Niveau an Hörqualität für das menschliche Ohr zu erreichen. Hier dringt der Sound nicht nur aus der Vorderseite des Gehäuses, sondern wird über das MLA revolutionär und punktgenau auf das dem Publikum zugehörige Schallfeld gerichtet. Martin Audio hat einmal mehr gezeigt, wie fortschrittliche Denker in unserer Branche die Grenzen dessen, was bisher erreicht worden ist, durch die Bündelung von Kreativität und technologischen Know-how noch weiter verschieben können.“

Martin Audio Chefentwickler Jason Baird freute sich über so viel Anerkennung: „Diese Auszeichnung würdigt drei Jahre Engagement und harte Arbeit unseres Designteams. Wir sehen uns daher bestätigt, ein innovatives Produkt geschaffen zu haben, das die Regeln im Veranstaltungssegment neu definiert und sind glücklich, dass nun auch von offizieller Seite anerkannt wurde, dass wir mit dem Multizellulären-Lautsprecher-Array-Prinzip jetzt einen neuen Maßstab setzen.“

In Deutschland wird Martin Audio von atlantic audio vertrieben.


Mehr über die Produkte im Portfolio von atlantic audio lesen Sie bei uns hier.



www.martin-audio.com/mla

www.atlanticaudio.de