Lumens und COMM-TEC

12.10.2016

Lumens baut die Zusammenarbeit mit COMM-TEC weiter aus.


 

Lumens, weltweit führender Hersteller von Kamera- und Videolösungen für Konferenz- und Schulungsräume, baut die Zusammenarbeit mit dem europaweit agierenden AV-Distributor COMM-TEC weiter aus. Das gab Joris Nevens, Lumens Vice President of Business Development, anlässlich des Lumens Summit 2016 bekannt.

 

Joris Nevens, Vice President of Business Development bei Lumen
Joris Nevens, Vice President of Business Development bei Lumen

 

Die Unternehmensphilosophie von Lumens sei es, neben erstklassigen Produktlösungen auch hochwertigen Service und Support zu bieten,. Dies sei im hochgradig dynamischen AV-Markt von grundlegender Bedeutung. Darauf richte Lumens seine Marktaktivitäten bereits seit längerem konsequent aus, so Joris Nevens.

Nachdem man im März diesen Jahres die Zusammenarbeit mit dem im unterfränkischen Eibelstadt ansässigen Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik Kindermann beendet habe und COMM-TEC sich seit jeher als loyaler, engagierter und erfolgreicher Partner erwiesen habe, sei die Intensivierung der gemeinsamen Marktbearbeitung nicht mehr als eine logische Konsequenz.

 

Im Fokus der zukünftigen vertrieblichen Ausrichtung liegen nach Angabe beider Unternehmen vor allem das neue Line-Up der Lumens-Dokumentenkameras sowie die 4K- und USB-PTZ-Kameras. Auch die sehr gute anlaufende Aufzeichnungslösung Lecture Capture, das neuestes Produkt der Lumens-Familie, ist Teil der Vertriebsausrichtung. Bestandskunden, Neukunden wie auch Systemintegratoren dürfen sich freuen: Beide Unternehmen vereinbarten, zukünftig unterschiedliche Vertriebs- und Marketing-Aktionen durchzuführen

 

"COMM-TEC bietet, was wir als Hersteller von einem professionell agierendem Premium-Distributor erwarten: Eigeninitiative, Lagerhaltung am Standort, erstklassige Beratung, flächendeckende Betreuung, Projektkonditionen, Support bei Ausschreibungen, Angebotserstellung und Projektierung aber auch attraktive Versandkonditionen und durchorganisierte RMA-Services. Kurzum: Service-Fulfillment auf ganzer Linie", so Joris Nevens.