Im Einkaufszentrum Petersbogen in der Leipziger Innenstadt ist gerade die "Manoa Frozen Yogurt Lounge" an den Start gegangen – als erster Standort eines neuen Projektes in der Systemgastronomie. Die drei Inhaber Edward Nelson, Georges Nilles und Marc-André Sanden wollen ihre Gäste mit Frozen Yogurt und dem Manoa-Spirit in entspanntem Ambiente verwöhnen. Der Eröffnung der rund 80 qm großen Lounge sollen weitere Standorte folgen.
Der Gestaltungsentwurf für die "Manoa Frozen Yogurt Lounge" folgt einem Konzept der JAZZUNIQUE GmbH aus Frankfurt. Wesentlich bei der Entwicklung war ein multiplizierbares Design unter Beachtung der stringenten Self-Service-Philosophie sowie des Franchise-Konzeptes der Eigentümer.
Die "Manoa Frozen Yogurt Lounge" sollte kein reiner To-Go-Shop werden, sondern mit ihrer Lounge-Atmosphäre zum Verweilen einladen. Neben der hohen Aufenthaltsqualität muss das Shop-Konzept durch sein Angebot überzeugen können.
Namensgeber der "Manoa Frozen Yogurt Lounge" ist das Manoa-Tal auf Hawaii, das durch eine beeindruckende Landschaft und eine üppige Vegetation besticht. Die dezenten Farben des Logos sowie Bilder und Dekorationselemente schaffen eine thematische Verbindung. Für das Interieur setzte JAZZUNIQUE auf den Einsatz natürlicher Materialien.
Gastronomisch setzt die "Manoa Frozen Yogurt Lounge" auf acht verschiedene Sorten Frozen Yogurt aus natürlichen Zutaten, die sich mit unterschiedlichen Toppings verfeinern lassen. Bezahlt wird nach Gewicht. Neben Frozen Yogurt sind als weitere Hauptprodukte Kaffee und ausgefallenere Getränke im Angebot. In der kälteren Jahreszeit soll die Speisekarte passend ergänzt werden.
www.manoayogurt.com
www.jazzunique.de