Mark Starkey ist Präsident von Boxlight

17.12.2020

Boxlight Corporation hat im September Sahara übernommen. Jetzt ist deren früherer CEO Geschäftsführer von Boxlight, wozu auch Clevertouch gehört.


Starkey leitet weltweit Sales & Operations. Zuvor war er CEO bei der Sahara Presentation Systems Plc; deren Akquisition im September 2020 durch Boxlight, einem der weltweit führenden Anbieter für interaktive Technologielösungen, hat er maßgeblich begleitet.

 

Jetzt ist er Präsident der Boxlight Corporation: Mark Starkey.

 

Mark Starkey kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken: Seit über 20 Jahren ist er bereits in der Technologiebranche tätig, davon war er in verschiedenen Führungspositionen tätig – zum Beispiel bei Logicalis, EMC und Dell.

Starkey, der einen Bachelor of Science (BSc) in Wirtschaft von der Brunel Universität in London hält, kam im Februar 2020 als CEO zu Sahara Presentation Systems Plc, deren Tochtergesellschaft Sahara AV ein spezialisierter Distributor und Hersteller der Eigenmarke Clevertouch ist.

Die erfolgreiche Übernahme des Unternehmens durch Boxlight im September 2020 hat er maßgeblich begleitet. Mit der Akquisition konnte Boxlight seine eigene Präsenz in EMEA erweitern.

 

"Wir heißen Mark Starkey mit seiner Erfahrung, seinen Kontakten und seinen Fähigkeiten in unser Führungsteam herzlich willkommen. Boxlight legt den Fokus aktuell auf die Steigerung der Umsätze in unseren Zielbranchen, auf die Verbesserung der Margen und auf eine starke Rentabilität ", so Michael Pope, CEO von Boxlight.


"Wir sind überzeugt, dass Mark Starkey eine starke Führungspersönlichkeit ist, die das Unternehmen perfekt durch die aktuell spannenden Zeiten manövrieren wird, in der wir das Bildungs- und Unternehmensumfeld weiterhin mit unseren disruptiven, interaktiven Technologien in Bewegung halten."

 

"Ich freue mich sehr, dem Boxlight-Führungsteam beizutreten und die globale Vertriebsorganisation zu leiten, während wir die Geschäftsbereiche Sahara AV, Clevertouch und Boxlight integrieren. Unsere Lösungen zählen zu den besten auf dem Markt, wir verfügen über ein starkes, motiviertes Verkaufsteam und wenn wir unsere Wachstumsstrategie umsetzen, steht uns eine spannende Zukunft bevor", kommentiert Starkey seine neue Position.

 

 

Lesen Sie auch: