Mega-Screens mit tennagels in Berlin

19.08.2019

Am Mercedes Platz vor der Mercedes-Benz Arena in Berlin hat tennagels Medientechnik eine imponierende LED-Installation realisiert.

 

Auf dem Mercedes Platz in Berlin realisierte die tennagels Medientechnik GmbH in Kooperation mit der Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH für den Auftraggeber, die Anschutz Entertainment Group (AEG), insgesamt 21 LED-Mega-Screens mit modernster curveLED-Technologie und einer Gesamtgröße von 500 Quadratmetern. Das digitale Gesamt-Konzept des Platzes sieht exklusive Werbeflächen für Sponsoren und Veranstaltungen vor.

 

Tennagels am Mercedes Benz Platz in Berlin

Der Mercedes Benz Platz in Berlin wurde mit reichlich Medientechnik von Tennagels bestückt (Foto: Tennagels).

 

Die Main Plaza des Mercedes Platzes dominieren acht Mediatower mit beidseitigen, jeweils zehn Quadratmeter großen LED-Displays mit einem Pixelpitch von 6,25 mm. An den neu entstandenen Gebäuden auf der West- und Ostseite des Platzes wurden fünf Mega-Screens installiert.

Die beiden größten Screens mit jeweils knapp 88 Quadratmetern und 10,4 mm Pixelpitch prangen an der Fassade der UCI Kinowelt. Zwei Screens mit gleichem Pixelpitch finden sich an der gegenüberliegenden Verti Music Hall.

Der erste 80 Quadratmeter große Screen wurde über-eck installiert. Nahtlos über die Kante hinweglaufende Pixel lösen die Nord-West-Ecke des Gebäudes optisch auf und sind somit ein Highlight für visuell anspruchsvolle Inhalte.

Der zweite Screen mit demselben Pixelpitch an der Frontseite ist knapp 70 Quadratmeter groß. Außerdem findet sich am Gebäude ein dritter Screen mit 15 Quadratmetern und 6,25 mm Pixelabstand.

Als führender Anbieter von patentierten LED- und Display-Sonderlösungen konnte die tennagels Medientechnik GmbH ihre langjährige Erfahrung in die Umsetzung des Berliner Großprojekts einfließen lassen und auf die speziellen Anforderungen dynamischer Werbeflächen reagieren.

 

21 LED-Screens mit insgesamt 500 qm "bespielen" den Platz (Foto: Pedro Becerra / Anschutz Entertainment Group).

21 LED-Screens mit insgesamt 500 qm "bespielen" den Platz (Foto: Pedro Becerra / Anschutz Entertainment Group).

 

Alle LED-Screens können 24/7 betrieben werden. Dank einer Leuchtdichte von 6.000 Nits und der brillanten Bildqualität sind die hochaufgelösten Inhalte auch aus einer Entfernung von 20 Metern oder mehr zu jeder Tages- und Nachtzeit deutlich erkennbar.

Um ein harmonisches Gesamtbild zu kreieren, lassen sich die dimmbaren LED-Screens inhaltlich exakt aufeinander abstimmen und koordinieren. Zudem erlaubt modernste Software die automatische Anpassung an die jeweilige Lichtsituation.

 

Lesen Sie auch: