Nach einem POPAI-Award in Gold für hochentwickelte Digitaldarstellung im New Look-Store in Dublin – mit Christie MicroTiles im Mittelpunkt – erhielt die Installation von Mood Media nun auch noch den "Digital Instore Media Content Award" bei den zweiten jährlichen "POPAI Global Marketing At Retail Awards" in Las Vegas. POPAI (Point of Purchase Advertising International) gab die Gewinner aus über 200 Nominierten im letzten Monat auf der GlobalShop 2012 in Las Vegas bekannt.
New Look ist eines der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen in Sachen Mode mit über 1.000 Filialen weltweit. Das Display von Mood Media basiert auf den preisgekrönten MicroTiles von Christie sowie der Social-Media-Plattform Facebook.
Nachdem drei Viertel der Verkaufsfläche des Ladenlokals im Untergeschoss liegen, das nur per Rolltreppe zu erreichen ist, entschloss man sich im Dubliner Flagship-Store von New Look, dieses Hindernis anzugehen und dabei ein unvergessliches Markenerlebnis für die Kunden zu schaffen.
Um die Kunden zu beeindrucken und zu motivieren und sie gleichzeitig dazu zu bringen, das Untergeschoss zu besuchen, beauftragte New Look den Mediendienstleister damit, dynamische und visuell stimulierende Inhalte zu erstellen, die auf einer aktuellen Kommunikationsplattform gezeigt werden sollten. So entstand das Konzept und die Installation der ersten MicroTiles-Wand in einem irischen Ladenlokal.
Mit einer Kombination aus LED- und DLP-Technologie, die für maximale Bildqualität bei hellem Umgebungslicht konzipiert ist, erweisen sich Christie MicroTiles als ideale Lösung für eine große Bandbreite an Einsatzgebieten.
Die Installation bei New Look umfasst 50 MicroTiles in einer 10 x 5-Anordnung. Dabei sorgen die Tiles für wesentlich hellere Bilder sowie eine weitaus größere Farbpalette als herkömmliche LCD- und Plasmadisplays.
Anders als mit Displays mit fester Größe können mit MicroTiles digitale Leinwände in flexiblen Größen verwirklicht werden. Sowohl New Look als auch Mood Media wurden dadurch überzeugt, dass MicroTiles sich in so gut wie jeder Form anordnen lassen – unter anderem als Wände, Säulen, Diagonalen oder Stufen. So lassen sich innerhalb von Ladenlokalen auffällige Displays erstellen, die Flexibilität auch für die Zukunft bieten.
www.christiedigital.eu